Frage von AnnaGuug, 25

Wie entfernt man beim Wasserhahn den Hebel?

Hallo, wie bekomme ich bei diesem Wasserhahn den Hebel ab? Hinter dem Loch befindet sich keine Schraube, sondern ein weiteres kleineres Loch. Benötige ich ein spezielles Wekzeug? Kräftig ziehen hat nichts genützt. ;)

Antwort
von peterobm, 13

entweder einen kleinen Schraubendreher oder einen längeren Inbusschlüssel. Zwischen der Abdeckung und der Schraube ist noch Luft; rechne mal da locker ca. 1,5-2 cm. 

Antwort
von AnnaGuug, 7

Danke, Schraubenzieher hab ich schon versucht, ging nicht. Da muss ich mal nach so einem winzigen Inbusschlüssel gucken. Das Foto war wohl zu groß, aber das hilft mir auf jeden Fall schon weiter. :)

Antwort
von suziesext08, 14

mußt ein Bild davon hochladen, sonst weiß doch niemand, was du fürn Hahn hast.

Kommentar von AnnaGuug ,

Dachte eigentlich, ich hätte eins angehangen, seltsam ...

Antwort
von TommesD, 15

In dem kleinen Loch ist ein Sechskant verschluss. Da musst du mit einem recht kleinem Sechskant rein und es mit drehen öffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten