Frage von Marinaa007, 35

Wie entfernt man bei baumwollkleidung am besten kunstblut?

Habe meine weste schon ein paar mal gewaschen und weiß nicht was ich jetzt machen soll .. Geht das heraus? War nämlich teuer

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 12

Liebe Marinaa007,

Kunstblut basiert, im Gegensatz zu echtem Blut, auf Pigmentbasis. Pigmente sind farbgebende Substanzen, die in ihrer Eigenschaft unlöslich sind. Im Make-up werden sie beispielsweise in die Creme eingearbeitet. Du hast deswegen bislang keinen Erfolg bei der Entfernung gehabt, weil ein Universal-Fleckentferner hier leider schlecht weiterhilft.

Also braucht es einen Spezialisten, der genau auf die Entfernung solcher Pigment-Flecken ausgerichtet ist. Hierfür empfehlen wir dir den Dr. Beckmann Fleckenteufel Natur & Kosmetik.

Die betroffene Baumwollweste hast Du ja bereits gewaschen obwohl man mit der Fleckentfernung eigentlich immer vor dem Waschen beginnen sollte, weil sich sonst mancher Fleck zu stark im Gewebe fixieren kann. Trotzdem gibt es noch eine gute Chance, keine Sorge.

Wenn Du magst, probiere doch mal unseren kleinen Spezialisten aus, erhältlich in fast jedem Super- bzw. Drogeriemarkt für kleines Geld.

Alles Gute dabei!

Herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Antwort
von Undsonstso, 24

Woraus besteht denn das verwendete Kunstblut?

Kommentar von Marinaa007 ,

Weiß es leider nicht.. War nicht meine schuld das es drauf gekommen ist

Kommentar von Undsonstso ,

Schade, dass du es nicht weißt..... Ich hoffe ja noch, dass du es in Erfahrung bringen kannst... Dann kann mandir  besser raten, wie man den Fleck behandelt.

So kann man nur mutmaßen, dass es vllt. aus Ketchup od. etwas anderem mit pflanzlichen Rot war....

So allgemein würde ich sagen, versuch einen Fleckentferner von Beckmann - den gegen Obst und Getränke ; siehe : http://www.dr-beckmann.de/fileadmin/data/de/images/flecken\_a-z/Flecken\_S.O.S.-...

Viel Glück, drück dir die Daumen..

Antwort
von Herbertvandanke, 21

Rausschneiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community