Frage von pe7bick, 305

Wie entfernt man aufgebügelte Namensschilder aus der Kleidung?

Im Altersheim wurden in den Kleidungsstücken meines Vaters Namensschilder aufgebügelt,damit die Wäsche nach der Wäsche zu ihm zurück findet. Inzwischen ist mein Vater verstorben und hinterliess unzählige ,mitunter ganz neue Hemden,die ich gerne weiterverschenken würde. Wie bekomme ich diese Namensetiketten wieder ab?Die kleben wie Pech.

Antwort
von sozialtusi, 243

Du kannst versuchen, sie wieder heißzubügeln, damit der Kleber wieder weich wird und sie dann abziehen.

Kommentar von pe7bick ,

funktioniert leider nicht

Kommentar von sozialtusi ,

Schade

Antwort
von kittyro, 230

Nochmal drüber Bügeln und dann versuchen es abzuziehen, während es noch warm ist.

Antwort
von noname68, 218

geh mal vorsichtig mit dem bügeleisen drüber, wenn die warm werden, lassen die sich leichter abziehen.

Antwort
von Joschi2591, 195

Die Frage wurde schon einmal gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/eingebuegelte-namenschilder-in-waesche-wie-weg?f...

So richtig gut klappt es dennoch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten