Frage von Line1502, 46

Wie entfernt man am effektivsten Nikotin von weißen Holz Fensterrahmen?

Was sind eure besten Tipps?

Antwort
von andie61, 21

Bestelle Dir den Reiniger bei Amozon,das ist ein spezieller Nikotinentferner,es ginge wenn die Fenster lackiert sind  auch einfacher,mit Intensiv Anlauger aus dem Baumarkt,der holt alles runter und erspart auch das Abschleifen.

https://www.amazon.de/Profi-Power-Nikotin-Reiniger-500ml/dp/B0084728VA/ref=sr_1_... 

http://www.sycofix.de/products,detail,34,anlauger-intensiv,0.html?fcmsid=17d13e0...

Kommentar von andie61 ,

Ich habe Deine Frage wohl falsch verstanden,der Anlauger ist nur anwendbar wenn danach die Fenster neu gestrichen werden sollen,nur zum Nikotinentfernen den Nikotinentferner nehmen,Sorry für den Fehler.

Antwort
von Mikkey, 29

Nikotin ist farblos, Du möchtest vermutlich eher das Kondensat (gelb) entfernen?

Das geht eigentlich mit reichlich Glasreiniger ganz locker. Scheuermilch und Kratz-Schwamm würde ich nicht an lackiertem Holz versuchen.

Kommentar von Line1502 ,

Ganz genau..ich meine das fiese gelb. ohoh na gut das es schon dunkel ist, sonst hätte ich vermutlich mit der Scheuermilch angefangen.

Allerdings hab ich es mit Glasreiniger schon probiert..hatte leider keinen Erfolg damit.

Kommentar von Mikkey ,

Also ich habe damit vor Jahren die komplette Täfelung eines Raumes von den Ablagerungen von mehr als 5 Jahren gereinigt.

Ich meinte dieses Zeug, was man sonst direkt auf die Scheibe sprüht. Wenn es damit nicht geht, bleibt Dir wohl doch nur das Scheuern.

Schleifen und neu lackieren geht ja notfalls immer noch.

Antwort
von mg6358, 5

Microfaserlappen und warmes Wasser mit viiiiel Spiritus, nur 1 Tropfen Spüli mit reinmachen (zum Wasser "entspannen") ...

Nur im gut gelüfteten Raum anwenden und nicht dabei rauchen !!!

Antwort
von BEAFEE, 23

Ich würdfe Dir ein gutes Mittel empfehlen, welches Du aber nur im Internet bekommst: Chante Claire

ich befürchte aber, dass Du die Fensterrahmen abschmirgeln und neu streichen mußt.....

Antwort
von heide2012, 28

Mit einem Küchenschwamm (gelbe Ober-, grüne, "kratzige" Unterseite) und ganz viel Scheuermilch und ´natürlich Wasser und Lappen.

Kommentar von Line1502 ,

Danke. Scheuermilch hab ich mich bisher nicht getraut weil ich nicht weiss ob der weiße Lack an den holzrahmen abgehen. Werde es mal ausprobieren

Kommentar von heide2012 ,

Das funktioniert bestens, wenn die Lackschicht noch in Ordnung ist und nicht abblättert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten