Frage von Nastja242, 31

Wie entfernt man am besten Grafiti vom Klinkerhaus?

Ich habe aus dummheit mit Freunden Grafiti gesprüht und wir wurden dabei erwischt, nun müssen wir es entfernen und zwar von einem Klinkerhaus. Ich hab echt keine ahnung wie wir das am besten weg bekommen und hätte gerne ein paar antworten wie es am einfachsten bzw nicht so teuer abgeht wenn wir es selber machen. In unseren Briefen stand das wir mehrere Handdrahtbürsten gebrauchen könnten, sollen wir es einfach so abschrubben oder noch wasser dazu nehmen oder sonst irgendetwas? Danke im voraus auf Hilfreiche antworten!

Antwort
von Midgarden, 6

Fragen, die Ihr Euch hättet vorher hättet stellen müssen ;-)

Das Problem sind weniger die Klinker - da bekommt Ihr die Farbe recht einfach mit einem Lösungsmittel und Lappen weg (im Baumarkt fragen)

Das Problem sind die Fugen, da die Farben sich auch in die Poren setzen - hier könnte ein Abbeizer und nach der Einwirkung ein scharfer Wasserstrahl problemlösend sein

Antwort
von Antifakiller, 20

eigentlich geht das gar nicht ab

könnt ihr neu klinkern lassen, paar 10.000€

hat einer bei meinen eltern gemacht, hätte ich ihn dabei erwischt, hätte ich ihn im affekt getötet

wirklich

Kommentar von Nastja242 ,

Im Brief stand das entweder wir es entfernen lassen oder sie eine Fachfirma beauftragen die es entfernen lassen. Denke mal das es möglich ist es abzubekommen.

Kommentar von Antifakiller ,

kommt auch auf den klinker an

Antwort
von kim294, 9

Bestellt eine professionelle Firma, bevor ihr noch mehr Schaden anrichtet.
Dann wisst ihr ja, wofür ihr euer Taschengeld die nächsten Jahre verwenden könnt

Antwort
von naaddl, 16

Vorher überlegen, bevor man sowas macht 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten