Frage von Fexxi96, 60

Wie entferne/ignoriere ich ungewollte Keywords meiner Website?

Ich habe eine Website erstellt, in der Grundrisse gezeigt werden. Darunter stehen die Quadratmeterangaben für alle Zimmer, aller Stockwerke.

Auf Platz 1 der Keywords meiner Seite ist nun "m²" und "gesamt". Ich bin leider kein SEO Profi, daher die Frage wie ich das "Keyword" ignorieren lassen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grimoires, 11

Ich vermute, du meinst mit "Platz 1 der Keywords" die Anzeige in der Google Search Console (ehemals Webmaster Tools) oder eine andere pure Auszählung? Wenn ich richtig liege: Vergiss es einfach. Man kann es nicht ignorieren noch braucht man es. Manche Worte kommen eben öfter vor - in Shops beispielsweise auch das Währungszeichen; auf anderen Seiten mitunter Navigationsbeschriftungen.

Ein Problem ist es dann, wenn die Keywords nicht passen und keinen Sinn machen - bei einer Website mit Grundrissen sind m², Quadratmeter und Co aber durchaus erwartete Begriffe. Es wäre eher seltsam, wenn die nicht auftauchen würden. Von daher wäre Ignorierein eventuell sogar kontraproduktiv.

Entgegenwirken kann man dabei am sinnvollsten mit anderem, echten Text, der z. B. auf die Zeichnungen und Vorhaben eingeht - ich weiß ja nicht, worum genau die Seite im Weiteren geht. Grundsätzlich würde ich aber nicht sagen, dass "m²" aus dieser Keywordliste verschwinden muss. Klar ist es kein Keyword - aber das weiß Google auch. Keyword-Density und das Keyword Meta-Tag sind effektiv tot.

Antwort
von 55555555555555, 39

Bearbeite die Meta Tags

Siehe dazu https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Kopfdaten/meta

Kommentar von Fexxi96 ,

Die meta keywords sind festgelegt, aber wie unter dem Link auch zu finden ist: "Die allermeisten Suchmaschinen suchen sich ihre Schlüsselwörter selbst, indem sie den vorliegenden Inhalt analysieren. " .. deswegen meine Bedenken, trotzdem danke für die Antwort!

Kommentar von 55555555555555 ,