gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie entferne ich Vogelkot von meinem Auto?

gefragt von luftlinie am 29.05.2009 um 8:31 Uhr

Hallo,

war in der Waschanlage und das grobe ist auch weg. Allerdings ist auf dem Lack noch verbleibender Fleck, der sich förmlich eingebrannt hat. unfassbar, mit Wasser und Tuch bekomme ich das nicht weg.

Habt ihr Tipps, die den Lack schonen?

Freue mich auf euer Feedback.. Danke :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Autoreinigung x 10 Vogelkot x 6

Phenolia
beantwortet von Phenolia am 29. Mai 2009 08:37
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuch es mit so einem Polierset. Das habe ich mir auch mal gekauft. Kostet ca. 12 Euro. Es sind 2 kleinere Tuben. Eine zum groben entfernen, die andere zum nachpolieren. Könnte gelingen. In Zukunft Vogelkot immer SOFORT entfernen! Dann passiert so etwas nicht.

anonym
beantwortet von coroner am 29. Mai 2009 08:41
1x

es gibt reinigungsmittel die ein klein wenig den lack anlösen und damit matte stellen und sogar kleine kratzer rauspolieren können. du brauchst das zeugs, vorher ne reinigung und dann ein fusselfreies tuch und polierwatte. anschliessend versiegeln nicht vergessen und gut ists. habe auch was von "Swissöl Cleaner Fluid Strong" gelesen, aber das kenn ich persönlich nicht. Sonst kann ich die Produkte von A1 empfehlen.

anonym
beantwortet von Saarland60 am 29. Mai 2009 08:33
1x

Wirst Du wohl nur mit Polierpaste und Handarbeit halbwegs unsichtbar entfernen können. Gibts in der Tube für ca. 6 Eur im Baumarkt.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 29. Mai 2009 08:32
1x

eventuell raus Polieren...

anonym
beantwortet von schnumau am 29. Mai 2009 08:46
0x

Am besten geht es mit der eigenen Spucke

HeymM
beantwortet von HeymM am 29. Mai 2009 08:43
0x

Da gibt es von allen möglichen Firmen wie z.B. Sonax eine spezielle Politur die Vogelkot oder Baumharz ohne Rückstände entfernt wenn man es richtig anwendet!

Ich habe damit älteres Baumharz rückstandslos entfernen können.

anonym
beantwortet von steffi12345 am 29. Mai 2009 08:40
0x

versuche es mal mit politur

Tausendsassa
beantwortet von Tausendsassa am 29. Mai 2009 08:36
0x

Tja wenns mal eingebrand ist .....:( Vogelshit ist mitunter so das Böseste was einem Lack passieren kann ...... wenn alles nichts Hilft 2000er naßschleifpapier und danach Polieren mit einer Maschine, k2 Polierpaste! Sollte aber nur einer machen der zumindest Ahnung davon hat.

Raller
beantwortet von Raller am 29. Mai 2009 08:36
0x

Es ist bestimmt schon zu spät dafür ohne großen Aufwand diese Flecken wieder weg zu bekommen. Da wende dich an einen Fachmann. Vogelkot sollte man so schnell wie möglich vom Lack entfernen.

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 29. Mai 2009 08:32
0x

Wenn er sich schon "eingebrannt" hat, hast Du leider wenig Chancen. :-(

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.