Hallo,
war in der Waschanlage und das grobe ist auch weg. Allerdings ist auf dem Lack noch verbleibender Fleck, der sich förmlich eingebrannt hat. unfassbar, mit Wasser und Tuch bekomme ich das nicht weg.
Habt ihr Tipps, die den Lack schonen?
Freue mich auf euer Feedback.. Danke :)

Versuch es mit so einem Polierset. Das habe ich mir auch mal gekauft. Kostet ca. 12 Euro. Es sind 2 kleinere Tuben. Eine zum groben entfernen, die andere zum nachpolieren. Könnte gelingen. In Zukunft Vogelkot immer SOFORT entfernen! Dann passiert so etwas nicht.
es gibt reinigungsmittel die ein klein wenig den lack anlösen und damit matte stellen und sogar kleine kratzer rauspolieren können. du brauchst das zeugs, vorher ne reinigung und dann ein fusselfreies tuch und polierwatte. anschliessend versiegeln nicht vergessen und gut ists. habe auch was von "Swissöl Cleaner Fluid Strong" gelesen, aber das kenn ich persönlich nicht. Sonst kann ich die Produkte von A1 empfehlen.
Wirst Du wohl nur mit Polierpaste und Handarbeit halbwegs unsichtbar entfernen können. Gibts in der Tube für ca. 6 Eur im Baumarkt.

Da gibt es von allen möglichen Firmen wie z.B. Sonax eine spezielle Politur die Vogelkot oder Baumharz ohne Rückstände entfernt wenn man es richtig anwendet!
Ich habe damit älteres Baumharz rückstandslos entfernen können.

Tja wenns mal eingebrand ist .....:( Vogelshit ist mitunter so das Böseste was einem Lack passieren kann ...... wenn alles nichts Hilft 2000er naßschleifpapier und danach Polieren mit einer Maschine, k2 Polierpaste! Sollte aber nur einer machen der zumindest Ahnung davon hat.

Es ist bestimmt schon zu spät dafür ohne großen Aufwand diese Flecken wieder weg zu bekommen. Da wende dich an einen Fachmann. Vogelkot sollte man so schnell wie möglich vom Lack entfernen.

Wenn er sich schon "eingebrannt" hat, hast Du leider wenig Chancen. :-(