ghostwriter am 01.05.2008 um 18:35 Uhr
In meinem 2.Kühlschrank im Keller ist etwas vergessen u.schlecht geworden.Obwohl ich den Kühlschrank schon gründlich gereinigt u.mit Essig ausgewaschen habe,geht der unangenehme Geruch nicht weg. Was kann ich noch machen?

Stell ein Schälchen mit gemahlenen Kaffee rein,hilft für lange Zeit!
Stelle eine offene Schale mit dem Inhalt von 2 Backpulverpäckchen in den Kühlschrank, das hilft oft. Oder eine Schale mit gemahlenem Kaffee. Nur den Kaffeegeruch mag auch nicht jeder. Gruß unf viel Erfolg

ich lege immer 2stück kohle in den kühlschrank und damit verschwindet der geruch. anscheinend bindet kohle die gerücke
tradaix am 1. Mai 2008 18:43 Kohle hat - ähnlich Katzenstreu - eine grosse Oberfläche. Stichwort: Aktivkohle als Filtermaterial.

Ich habe mal gelesen Backpulver auf einem Teller in den Kühlschrank stellen. Das soll helfen. Habe es aber noch nicht getestet.
...ich würde ihn abtauen und dann mindestens 14 Tage lüften lassen!
General gertrude ll am 1. Mai 2008 18:39 der/die wird wahrscheinlich den kühlschrank brauchen
...auch wenn es der 2. ist?
General gertrude ll am 1. Mai 2008 18:40 das wissen wir ja nicht ;)
Steht aber oben in der Frage...
General gertrude ll am 1. Mai 2008 18:43 huch....sorry, da waren die fingerchen aber schneller als die augen
;-)))

Die von den anderen genannten Tipp's kenn ich auch. Aber ich hab noch einen: Es gibt spezielles "Kühlschrank-Deo". Das ist so ein Ding, was in den Kühlschrank hineingeklebt wird und so die unangenehmen Gerüche aufnimmt. Ich hab das irgendwann mal bei einer Aldi-Aktionswoche gekauft...hab aber gehört, dass es das auch so zu kaufen gibt.

Einmal Grundreinigung (mit Allesreiniger). Auch das Eisfach abtauen und reinigen. Danach ist das gröbste weg. Und damit es nicht wieder so schnell entsteht: Stelle einen kleinen Teller (Untertasse) mit Natron und Zimt in den Kühlschrank. Es wirkt bei mir wunderbar :-)

Am einfachsten ist es, einen gebrauchten Filter mit dem Kaffeepulver aus der Kaffeemaschine auf eine Untertasse zu legen und die dann in den Kühlschrank zu stellen. Hilft innherhalb von 3-4 Stunden, notfalls wiederholen.
Danke an alle!!Lg