Hallo, habe als Schutz Kaspersky Anti-Virus 2010. Und mein Trojaner heißt ''Virus HEUR:Trojan.Script.Iframer''. Kann mir wer helfen, wie ich es beseitigen kann?
Avira Antivir Software installieren -> Scan laufen lassen und unerwünschte Programme löschen lassen. Falls dann immernoch Trojaner oder Viren drauf sind, eine andere Antivirensoftware benutzen oder das System neu installieren
Kann ich ''Avira Antivir Software'' kostenlos vom Internet runterladen?
erweh am 8. November 2009 15:28 Ja, aber das bringt es noch nicht wirklich. Erst die kostenpflichtige Version funzt.
Das Ding hier ist besser : http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free_12996954.html
Hab ich leider erst gefunden als ich schon den Avira gekauft hatte.
Also ich bekomme unsere Bekannten auch nicht raus, das würde mich auch mal Interessieren, ach Du meinst die vom PC...äh widerliche Viehcher....ich musste meinen Platt machen

Was sagt den der kaspersky, wenn Du einen großen Suchlauf machst? Klickst Du vorher bei Optionen auf automatische Fehlerbehandlung, dann sollte das Ding wech gehen.
Wo ist denn die ''Option + Fehlermeldung''?
erweh am 8. November 2009 15:25 Jetzt mußt ich selber erstmal gucken, da der Kaspersky bei mir nur noch einmal die Woche zum durchsuchen verwendet wird, und prompt ist mir die Kiste dabei abgeschmiert.
Aber NU: Du machst das Fenster vom K. auf, dann steht oben rechts Einstellungen; Anklicken.
Auf der linken Seite stehen jetzt jede Menge Möglichkeiten. Klick ANTI-VIR an und veränder die Optionen auf HOCH und Desinfizieren oder Löschen.
Das gleiche nochmal bei Untersuchen.
Und jetzt startest Du den Suchlauf über alles, der dauert ziemlich lang, aber danach sollte die Kiste sauber sein.
Mein Laptop wurde durch K. unglaublich langsam, deshalb hab ich mir für Täglich sozusagen den ANTI-Vir-Premium runtergeladen. Nur wenn beide zusammenlaufen, schmiert das Ding öfter mal ab.
Kommentar von Kaiserstadt: Löschen? Wenn ich mit der Rechten Maustaste das Programm anklicke, kann ich nur ''Aus der Liste löschen'', dass ist dann aber nur aus der Liste gelöscht und nicht von PC. Und ''Liste leeren''.
.
@Kaiserstadt: Habe mir erlaubt Deine Antwort als Kommentar hierhin zu verschieben. Anscheinend bist Du mit den Funktionen hier noch nicht vertraut. Gruß RW
Hallo erweh und hallo Kaiserstadt,
verschieben kann hier keiner der User eine Antwort, aber erweh hat in so fern recht, dass Deine Antwort eigentlich ein Kommentar auf seine Antwort war. Von daher benutze bitte auch in Zukunft die dafür gedachte Kommentar-Funktion.
Viele Gruesse und danke fürs Verständnis, Ben vom GuteFrage.net Support