Frage von Shizomania1, 19

Wie entferne ich Searchinterneat aus Windows Vista mit dem Browser Google Chrome?

Ich habe im Internet überall gesucht, aber keiner erklärt wie man diesen sch Virus aus Windows Vista entfernt wenn man google Chrome unter Windows Vista benutzt. Ich hatte eine Seite gefunden auf der man ein C:// kommando eingeben sollte.. hat nicht gefunzt. Einstellungen von Chrome zurücksetzen - vergiss es, no chance. Ich bin kein Profi und bin mit meinem Latein echt am Ende, denn auch in der Systemsteuerung ist KEIN verdächtiges Programm zu finden, auch keine Toolbar oder ähnliches, einfach NIOHTS. Vielleicht hat ja jemand von euch Vista und hatte dieses Problem schonmal. Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre echt Super. Aber bitte nicht aus dem Internet, hab ich schon probiert. Es geht übrigens um den Laptop einer Freundin, nicht um meinen Pc. Bitte HELFT mir wenn möglich.

Antwort
von Hiajen, 8

Halloa schau dir mal Folgendes Tool an ;)

Avast Browser CleanUp

Das sollte alle unnötigen (Schadhaften) Plugins und Einstellungen entfernen ...
Zusätzlich kann ich noch das Programm ADWcleaner empfehlen ... Es entfernt ein Großteil der aktuellen adware ;)

Ich hoffe ich konnte helfen,

MFG Hiajen

Antwort
von Ashoka26, 10

So mal als Tipp für die Zukunft: nich so viele P*rnos gucken bzw. nur auf seriösen Seiten und mal einen Adblocker installieren.... ;)

Lass doch mal dein Antivirusprogramm durchlaufen, CCleaner kannst auch mal checken lassen. Vielleicht mal den Browser deinstallieren und wieder neu installieren.

Zur Not alle wichtige Daten sichern und das Datenbackup wiederherstellen wenn sowas eingerichtet wurde, ansonsten den PC platt machen und neuinstallieren. Beim Neuinstallieren aber vorher alle nötigen Treiber raussuchen.

Antwort
von MicrosoftDE, 5

BITTE BEACHTE DAS DER WINDOWS VISTA SUPPORT AM 11. April 2017 EINGESTELLT WIRD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community