dachdecker am 31.05.2008 um 9:54 Uhr

Dachdecker, du solltest es dir nicht so kompliziert machen, sondern eher ähnlich wie "MdesW" empfiehlt. Unsere IT-Leute drehen die Tastatur meist auch um und klopfen mit ihr ein paarmal auf den Tisch; das hält sie ohne Probleme aus und das meiste an Dreck fällt dabei raus.

Jede einzelne Taste ab machen, alle zusammen in ein kleines Säckchen packen, das man zu ziehen kann und ab damit in die Waschmaschine. Anschließend einfach wieder draufbasteln - am besten auch noch richtig anordnen ;-) Viel Spaß!
nightblue am 31. Mai 2008 22:36 ach ja, und was noch unter den Tasten an der Tastatur selbst klebt, kannst du ja dann - wenn die Tasten eh schon alle entfernt sind - mit einem Lappen vorsichtig mal drüberwischen. Wenn das zu umständlich ist, fallen mir auch nur die Ohrenstäbchen ein...

Mit dem Schieferhammer dazwischen und mit VA übergießen... Moin Kollege... Es gibt die Möglichkeit, die Tasten heraus zu pulen in nen Beutel und in die Waschmaschine und unten mit dem Pinsel reinigen... Das ist Optimum. Alternativ : Ausschütteln.
kann man das bei einem laptop auch machen? das klopfen mein ich...oder verträgt der das nicht?
Pestopappa am 31. Mai 2008 10:45 Ich glaube... Dat Läppi überlebt dat net...
Mit Druckluft!!! Da gibt es Luftspray in Dosen, mit denen man Brösel, Staub und Schmutz aus der Tastatur herausbringt. Vorher am Besten mal die Tastatut umdrehen und mit der Flachen hand mal ein paarmal ordentlich drauf klopfen. Da fällt so einiges raus.....

Man kann sie mit so "Druckflaschen" (gibt es in jedem PC-Geschäft) säubern. Aber am besten ist es, jede Taste auszubauen und zu säubern. Muss ehe mal sein.
ich hab mal von einer art schleim gehört, die in die rizen rein kommt und der dreck bleib am schleim kleben

also ich mache das auch immer mit dem abklopfen^^ da häuft sich schon immer wieder ne menge dreck an. ich müsste das auch mal mit einer anderen art versuchen, da meine tastatur sehr verdreckt ist^^
Wenn du nicht alle Tasten abmachen und reinigen willst, versuch es mal mit Ohrenstäbchen. Diese etwas anfeuchten (mit Spüli o.ä.) und zwischen den Tasten entlangfahren.
Teddylein am 1. Juni 2008 18:21 Die passen doch gar nicht dazwischen?!

Mit nem Staubsauger, kannst die Tasten auch abziehen.
DH - genauso haben wir die versüfften Tastaturen bei uns im Call-Center auch immer gereinigt, was da für ein Dreck rauskam bäh und die Oberflächen haben wir mit speziellen Reinigungstüchern abgewischt.
Was ich teilweise schon bei Mitarbeitern erlebt habe, die mich anriefen, weil irgendweloche Taten "hängten". Büroklammern, Tacker-klammern, etc... aber meistens sind es Brösel, Salz-, Sesam- und Kümmelkäörner, die aus der morgendlichen Bäckertüte stammen, weil man ja so gerne seine Brotzeit um über der Tastatur verzehrt... :-)))
Danke, so mach ich das derzeit. Aber da bleibt so viel sichtbar hängen an Dreck - das möchte man gar niemanden zeigen ;-)