Ich habe an einer Stelle des Waschmaschinengummis etwas Schimmel entdeckt. Wie entferne ich diesen am Besten? Gibt es ein spezielles Mittel im Laden oder evtl. ein altes Hausmittel dagegen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt Schimmel-Ex in der Sprühflasche, weiß aber nicht ob sich das mit dem Gummi verträgt. Für die Zukunft solltest Du nach dem Waschen die Tür noch ne zeitlang offen lassen, genau wie die Schublade fürs Waschmittel.
Mit Essig oder dem Essigreiniger müsste es weg gehen .
Essig ätzt und macht das Gummi porös. Entweder in heißes Wasser legen mit mildem Spülmittel, dann müßte es sich auch leicht ablösen lassen oder ein neues Gummi kaufen. Macht man ja auch ab und an bei Schnellkochtöpfen.
Ist etwas aufwendig aber hilft: Baue den Waschmaschinengummi aus und packe ihn über Nacht in heißes Wasser und gib etwas Chlorreiniger dazu.
Es killt die Schimmelsporen und die Waschmschine ist wieder hygienisch.
Tipp: Lass eine leere Maschine nur mit Essig ( als Waschpulver ) durchlaufen, es könnte auch sein daß innerhalb der Maschine einige nicht gewollte Verunreinigungen passiert sind und vielleicht Deine gewaschene Wäsche nach dem Trocknen trotzdem komisch riecht. Nach dem Essigspülgang war es bein mir wieder alles Bestens.