Frage von Lunnaris13, 27

Wie entferne ich Rettungsdeckenfolie von Autoscheiben?

Hallo, ich habe auf einem Festival meine Autoscheiben mit einer Rettungsdeckenfolie abgedunkelt bzw vor der Hitze geschützt. Das hat wunderbar funktioniert und ich konnte super im Auto schlafen. Leider ist durch das Kondeswasser und wohl die Sonneneinstrahlung die Folie an der Scheibe festgeklebt und es bleiben nach dem Entfernen silberne Rückstände von der Folie auf der Scheibe zurück (kein Kleber. Ich hatte die Folie eigentlich am Fensterrahmen festgeklebt). Weiß jemand wie ich die Silberflecken wieder entfernen kann?? Danke!!

Antwort
von troublemaker200, 13

Probiers mal vorsichtig mit WD40. Aber erstemal vorsichtig an einer Ecke testen!!

Antwort
von AntwortMarkus, 13

Mit einem Ceranfeldschaber.

Kommentar von Lunnaris13 ,

Ist auch an der Heckscheibe... da hab ich Angst, dass ich die Heizdrähte beschädige....

Kommentar von AntwortMarkus ,

Die Angst ist durchaus berechtigt. Vielleicht mal bei Carglas fragen, ob die einen Spezialreiniger für so was haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten