Frage von Birgitmarion, 25

Wie entferne ich Reste nach einer Deinstallation? Trotz Uninstallerprogrammen klappt es nicht.

Als ich einen Virensuchlauf machte, erschien plötzlich auch AVAST, obwohl ich es komplett deinstalliert hatte. In der Suchfunktion gab ich AVAST ein und fand genug Reste! Wenn ich meine Programme durchsuche, die man deinstallieren kann, ist AVAST weg. Wie kann ich die verbliebenen Reste entfernen? Ich finde dazu keine Option!

Antwort
von GenLeutnant, 7

Avast Uninstall Utility: http://www.computerbild.de/download/Avast-Uninstall-Utility-4322024.html

Kommentar von Birgitmarion ,

Das Problem mit Avast hat sich wohl irgendwann von alleine erledigt, denn es tauchte nicht mehr auf. Aber ich hatte mal dazu so einen Download vorgenommen. Danach kam die Meldung, dass ich Junkware mitgeladen hätte. Da entfernte ich das wieder... Ich kann somit nicht sagen, ob das die hilfreichste Antwort war, sorry!

Antwort
von Berlinfee15, 17

Guten Tag,

probiere es mal mit  >Iobit uninstaller < (kostenlos)

Kommentar von Birgitmarion ,

Hallo, Berlinfee, leider kam prompt die Meldung, dass mit dem Download von Iobit uninstaller bzw. dessen anschließenden Start ein Schädling geblockt bzw. in Quarantäne geschickt wurde, wo ich ihn sofort löschte! Trotzdem DANKE!!!!!

Kommentar von Birgitmarion ,

Hallo, Berlinfee! Danke für die Antwort, aber leider bekam ich von meinem aktuellen Virenscanner die Meldung, dass ein Schädling geblockt bzw. in Quarantäne geschickt wurde, nachdem ich diesen Uninstaller geladen und gestartet hatte!

Kommentar von Berlinfee15 ,

Habe keine nachteiligen Probleme. Was in Quarantäne wird gekillt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten