Frage von aura2595,

wie entferne ich programme -dauerhaft- aus den startprogramme bei windows vista

wenn ich den taskmanager öffne und ein programm rausnehme istb es bei nächsten start immer wieder da. wie kann ich es so entfernen, das es beim nächsten neustart nicht mehr erscheint. bitte genauer erklären weil ich nicht so der pc experte bin. muss ich das woanders machen als im taskmanager ??

Hilfreichste Antwort von Vanelle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Tipp von @Waldschrat ist schon das was Du brauchst ...

Geh auf "Ausführen", dort gibst Du msconfig ein. Nachdem das Programm gestartet ist, gehst Du auf den Reiter "Systemstart". Es erscheint ein Fenster in dem die automatisch startenden Programme gelistet sind, Häkchen entfernen und die Angelegenheit sollte erledigt sein.

Antwort von KleinJonny,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ccleaner.

am besten bei chip runterladen, ist einfach und das beste tool für den PC wenns um deinstallation, reinigung und Autostart Programme geht!

Kommentar von Waldschrat,

ccleaner ist gut.

Antwort von matzo62,

Wenn du Vista hast, geh mal in den Defender und dort auf Software-Explorer.

Da kann man Autostart-Programme, auch die, die in der Registry festgelegt sind, sehr bequem deaktivieren.

Vorsicht aber , deaktiviere nichts, von dem du nicht sicher weisst, dass es "überflüssig" ist

Dieses Feature wurde leider mit Win 7 wieder abgeschafft. und mit Win 8 wieder eingeführt ( im Taskmanager )

Kommentar von aura2595,

im defender seh ich unter keiner option wo die startprogramme aufgeführt sind.

Kommentar von matzo62,

ich glaube unter "Extras" wars

Kommentar von matzo62,
Antwort von aura2595,

aber im cc cleaner finde ich nichts um programme aus dem autostart rauszunehmen ( taskmanager ). gibt es keine andere möglichkeit. habe nicht die lust nach jedem start den taskmanager zu öffnen und dann die programme da immer wieder rauszunehmen weil sie wie gesagt dann bei JEDEM neustart wieder erscheinen.

Antwort von Waldschrat,

msconfig

Kommentar von aura2595,

wie gesagt bin anfänger in pc sachen. was ist das und wo finde ich das.

Kommentar von Jockel2012,

"Start" - "Ausführen", dort tippst Du msconfig ein und bestätigst mit Enter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community