Frage von Unicorn22899, 87

Wie entferne ich MyLucky123 von meinem Computer?

Hallo liebe Community! :)

Heute gehe ich an meinen Laptop, öffne Firefox und auf einmal stand da "MyLucky123" statt Google!! Ich habe gehört das solche Suchmaschinen öfters Viren sind deswegen hab ich jetzt etwas angst... Ich habe auch schon versucht bei Einstellungen die Suchmaschine usw. zu ändern aber es hat nicht funktioniert! Ich habe auch schon Programme gelöscht die ich nichtmal runtergeladen hab. Wahrscheinlich waren das solche sachen die sich mit installieren wenn man etwas installiert....

Ich hoffe das mir irgendwer schnell weiter helfen kann und ich wäre froh wennn mir irgendjemand ein gutes programm geben kann das Viren entfernt.

Danke im voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Firefox2410, 78

Das sind meißt keine Viren sondern gesonderte Instalationen.Hast du dir in letzter Zeit etwas von chip etc runtergeladen?Also sachen mit einem extra installier wie der chip installer die installieren oft sachen mit bzw ändern deinen standart browser. Geh einfach auf die Firefox einstellungen und dann auf standart Suchmaschiene oder sowas(kuck dir dazu einfach mal ein video an).Zur sicherheit kannste ja mal Hitmanpro oder so drüber laufen zu lassen.

Kommentar von Unicorn22899 ,

ja ich hab mir da letztens was runtergeladen :/ Aber danke für deine Antwort werd mir auf jeden fall mal das hitmanpro anschauen und werd das mit den einstellungen probieren :)

Kommentar von Firefox2410 ,

Hab ichs mir doch gedacht ;).Wenn du dir das nächste mal was bei chip runterlädst dan geh bei einem der download schritte meißtens der erste oder 2 einfach auf den Punkt manuelle Installation dann bekommst du dierekt die exe bzw zip etc. Aber dürfte kein Virus sein.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 80

https://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/8300-mylucky123-com-redirect#a5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten