Frage von ChrisBocholt, 32

Wie entferne ich mit Farbe angetrocknetes Abklebeband am besten schadenfrei?

Moin Moin wie oben genannt ist uns leider das Abklebeband aufgrund eines gesundheitlichen Notfalls festgetrocknet, da wir zwei Tage abwesend waren. Meine Frage bezieht sich darauf welche Möglichkeiten es gibt, das Abklebeband noch schadenfrei entfernen zu können. Uns ist bewusst, dass man es im nassen Zustand nach dem letzten Strich machen sollte. Danke im Voraus für jegliche Hilfe :)

Antwort
von Herb3472, 19

Das wird eine mühselige Fitzelarbeit werden. Am besten wohl mit Hilfe einer Spachtel ganz vorsichtig immer wieder ein Stück abziehen.

Antwort
von MoveBoy, 15

Kannst es ja mal leicht anfeuchten und an der Kante vor dem Abziehen kurz einschneiden, damit du nicht alles komplett abreisst.

Kommentar von ChrisBocholt ,

Leicht anfeuchten hat gereicht :)

Alles rückstandslos entfernt worden 

Antwort
von gedies, 3

Wenn es Kreppband ist, würde ich das Band anfeuchten. Ein Versuch ist es wert.

Antwort
von Grautvornix, 15

Mit einem Cuttermesser an dem Band entlang schneiden und dann abziehen. Also an der Grenze Band/ Wand.

Antwort
von Rosswurscht, 14

Wo drauf klebts denn? Also Putz, Tapete etc?

Kommentar von ChrisBocholt ,

Raufasertapete, deswegen die Versiegelung vorm Anstrich damit die Farbe sich nicht unter das Band mogelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten