Frage von dichterlein, 46

Wie entferne ich Malware von Steam und OPrigin ohne alles neu installieren zu müssen (falls das überhaupt hilft)?

Ich habe mir vor kurzem ziemlich nervige Malware eingefangen, aber dank ADWCleaner und NoScript habe ich im Browser nun keine Probleme mehr damit. Leider gilt das nicht für Origin und Steam, wo ich immer, wenn ich irgendwie online mit einer Internetseite (wie beispielsweise dem Steamstore) verbunden bin, sehr blöde Malware beomme. (so richtig mit Ton der Abgespielt wird und so ein Schwachsinn). Würde es mir helfen, wenn ich Steam und Origin deinstalliere und schließlich neuinstalliere? Oder gibt es noch andere Alternativen, denn ich habe eigentlich keine Lust meine zahlreichen Steamspiele neu runterladen zu müssen.

Antwort
von surfenohneende, 28

System radikal neu aufsetzen erforderlich

Kommentar von dichterlein ,

Also eine komplette Neuinstallation oder was genau meinst du?

Kommentar von surfenohneende ,

Also eine komplette Neuinstallation oder was genau meinst du?

JA, Partition C ( mit Windows) & "System reserviert" formatieren - Dann Alles neu machen 

Antwort
von MarkyB, 24

hab das gleiche problem seit gestern, ich bekomms nicht weg :( egal mit welchem programm :(((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community