1

Wie entferne ich Lippenstift vom Kragen / Kleidung?

Frage von sepp78 sepp78

Habe einen gut sichtbaren Fleck Lippenstift auf meinem Kragen vom Pullover. Wie bekomme ich diesen möglichst schnell wieder weg (brauche ihn morgen und habe keine Zeit zu waschen g)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 9
    Antwort von HerrLich HerrLich

Versuche den Kragen mit Gallseife einzureiben. Um das Waschen kommst Du leider nicht herum.

• 1
    Antwort von aimeewunderland aimeewunderland

Kenne ich sehr gut mit dem Lippenstift auf Kragen und überhaupt auf den Klamotten! Sehr ärgerlich!! Nach diversen Versuchen blieb ich bei dem speziellen Fleckentferner, siehe mein Video:

Video von aimeewunderlandaimeewunderland | 07.12.2010 - 10:53So lassen sich Lippenstiftflecken einfach entfernen
  • 1
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Versuch es mal mit Spüli. Da bekomm ich sogar Makeupflecken mit weg.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Versuch es mit Gallseife oder Soda.

• 1
    Antwort von mamahelena mamahelena

Lippenstift kannst du meist mit einfachem Alkohol oder Terpentin gut aus der Kleidung entfernen. Wenn dies gar nichts bringt kannst du auch eine Lösung aus Zitronensäurekristallen (nicht bei bunten Stoffen -> können ausbleichen) verwenden.

• 0
    Antwort von helena79 helena79

kaltes Salzwasser oder Essigwasser auf die Flecken, dann mit Leitungswasser auswaschen - fertig! Wichtig: Danach unbedingt mit Waschpulver waschen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.