Frage von Notenente, 54

Wie entferne ich Lack?

Ich habe heute einen Schrank lackiert. Jetzt geht der Lack einfach nicht aus der Rolle, oder vom dem Eimer. Er klebt auch total. Wie entferne ich den Lack jetzt?

Antwort
von Midgarden, 52

Mit Nitroverdünnung und anschließend mit Pinselreiniger, weil der die Reste wasserlöslich mach.

Macht aber selten Sinn - die Kosten für die Reinigung sind meist höher als die einer neuen Rolle 

Antwort
von X3rr0S, 47

mit Aceton, aber vorsicht löst allgemein kunststoffe an, ansonsten warshc. gar nicht

Antwort
von Josefiene, 40

Versuche es mit Nitroverdünnung.

Antwort
von sabrina20020311, 44

Mit Nitroverdünnung. Die gibt in Baumärkten.

Antwort
von missott, 31

Nagellackentferner?

Kommentar von Notenente ,

Hab ich schon probiert. Geht nicht :(

Kommentar von missott ,

hmm Terpentin habt ihr bestimmt nicht oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community