Frage von FAMEBYNAME, 57

Wie entferne ich Kugelschreiberflecken aus einer Ledertasche?

Hallo,

ich besitze eine Ledertasche, genauer gesagt handelt es sich um eine Michael Kors-Tasche, die aus recht glattem Leder besteht und leider befindet sich auf dieser seit heute ein nicht übersehbarer Kugelschreiberfleck auf recht hellem Leder. (beige/nude) Hat jemand Tipps, wie ich den am besten rausbekomme?

Danke schon mal!

Antwort
von Zipor, 20

Mit einer alkoholhaltigen Lösung. Dies kann sein:

- Haarspray, dann ggf. mit Zitronensaft abreiben

- Nagellack (nicht acetonhaltig, sondern Alkohol)

- mit Zitronensaft oder Essigessenz

-  auf Wildleder lassen sich mit Klebeband

Antwort
von CocoKiki2, 27

vielleicht mit haarspray aber das ist nur so ein gedanke von mir, da es auf anderen materialien klappt.

Antwort
von GiannaGianna, 32

Geht nicht mehr weg 😠

Antwort
von Laraik, 26

PARFÜM!! Das hilft immer

Antwort
von serendipityy, 29

Ich hätte es mit Nagellack entfernet auf einem wartestäbchen versucht 

Antwort
von Goldens1310, 23

Lederpolitur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten