gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie entferne ich kleine Roststellen an meinem Auto genau?

gefragt von Zufriedenheit am 13.04.2009 um 12:56 Uhr

Allgmeine Hinweise gibt es viele - ich hätte noch ein paar konkrete Fragen:

• Rost entfernen: Nehme ich eine Eisenfeile für's Grobe? Und normales Schleifpapier für's Feine? Welche Körnung?
  • Dellen: Wie bekomme ich als Laie Dellen einigermaßen raus? Mit dem Gummihammer drauf rumklopfen?
  • Rostumwandler: Gibt es den auch zum Sprühen oder nur zum Streichen wie bei uns beim Obi?
  • Grundierung: Ist das zusätzliche zum Rostumwandler notwendig?
  • Lackieren: Mein Auto ist weiß. Kann ich da normalen weißen Lack nehmen? Oder gibt es verschiedene Weißtöne und wo finde ich, welchen mein Auto hat?

Herzlichen Dank! Zufriedenheit

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22048)
Reparatur (995)
Rost (233)