wie entferne ich klebespuren von meiner wand?

3 Antworten

Haarföhn und mit einem Spachtel vorsichtig abziehen. Klappt wunderbar

und wie krieg ich die kleberspruren weg?

@Samschwarz

macht das auch nichts bei farbigen wänden darunter? denn meine wand ist blau angestrichen.

Aufkleber kann man mit Wärme lösen, die Klebereste kriegt man mit Spiritus oder Terpentinersatz sehr leicht weg, vorausgesetzt, es sind keine Tapeten darunter!

L.G.Elizza

macht das auch nichts bei farbigen wänden darunter? denn meine wand ist blau angestrichen.

@ZoeyVampire

Wenn die Farbe Wasserfest ist, müsste eigentlich nichts passieren!

Vllt. kannst Du es an einer nicht sichtbaren Stelle testen, da wo man es nicht sieht!

L.G.Elizza

Aufkleber kannst du am einfachsten mit einem Föhn entfernen. Aus 5 – 10 cm Abstand den warmen Luftstrom über den Aufkleber streichen lassen. Nicht auf eine Stelle halten. Wenn der Aufkleber warm ist, ganz vorsichtig von oben her abziehen und dabei weiter föhnen. Ob dabei alle Klebereste abgehen, kann ich nicht sagen. In Handel gibt es auch Aufkleberentferner. Du bekommst da aber für ganz, ganz viel Geld nur sehr wenig. Viel Glück und LG

macht das auch nichts bei farbigen wänden? meine wand dort ist nämlich blau angestrichen.

und wie krieg ich die kleberspruren weg?

@ZoeyVampire

Da wirst du wahrscheinlich um neue Farbe nicht drum herum kommen.