Frage von master111111, 45

Wie entferne ich Kleberrückstände von meinem motorrad?

Hi, Ich hab mir heute eine aprilia rs 4 gekauft, der vorbesitzer hat ein tankpad aufgeklebt dass ich entfernen musste, jetzt sind klebereste übrig -> Fragee

Antwort
von DiaSp22, 26

Die Reste kannst du ganz einfach mit Speiseöl wegbekommen, benutzt keinen Etikettenentferner auf einen Lack, das könnte den Lack beschädigen. 

Tu Öl auf ein Tuch und reibe damit die Klebereste weg, du kannst ruhig etwas mehr auf das Tuch drauf machen, so dass sich die Reste schön entfernen lassen.

Danach säubere deinen Tank mit Autoshampoo, bitte kein Haarshampoo, denn in Haarshampoo sind andere Pflegeprodukte als in Autoshampoos. Dann säuberst du deinen Tank einfach so lange, bis das ganze Öl wieder weg ist.  Speiseöl KEIN Motoröl :)  (hat schon mal jemand mit Motoröl gemacht, dass war danach eine Riesensauerei) 

Kommentar von Papassohnnemann ,

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Speiseöl ist echt am besten geeignet.

Kommentar von master111111 ,

danke

Antwort
von lukdernerd, 10

Mein Dekor habe ich mit einem Heißluftföhn warm gemacht und dann mit der Hand ohne Rückstände abgezogen, vielleicht geht das da auch :-)

Kommentar von master111111 ,

is vllt problematisch wegen Lack, habs schon vor ungefähr 3 Wochen so gut wie alles abgemacht trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community