Frage von Ellanataliaxru, 126

Wie entferne ich Kerzenwachs aus ugg boots?

Hallo, Ich habe heute neue uggs (grau) bekommen und mir ist eine Kerze auf die Schuhe gefallen und jetzt ist ein ganzer Schuh voller Wachs. Was kann ich jetzt tun damit es weg geht? Gibt es spezielle Mittel ? Habe von bügeln mit Löschpapier oder küchenrolle gehört. Wie lange und wie macht man dies genau und hilft es ? Gibt es andere Möglichkeiten ? Hillfffeeeeeee

Antwort
von phiemarie, 101

Ist mir auch schon passiert. Löschpapier drauf und drüberbügeln. Danach mit einer Lederbürste drübergehen, nochmal impregnieren und sie sehen aus wie neu. :-)

Kommentar von Ellanataliaxru ,

Ok danke und wie lange müsste man das bügeln ?

Kommentar von sunamor24 ,

Ich kenne es auch so. Das Löschpapier (Pfennigpfeifer, McPaper oder so) auf die Stelle legen, das Bügeleisen sehr warm (nicht zu heiß) oben drauf drücken. (Das Papier befindet sich zwischen dem Bügeleisen und dem Fleck. Durch die Hitze wird das Wachs flüssig und wird vom Löschpapier aufgesaugt. Immer neu auflegen. 5 oder 10 sek. drücken, Löschpappier weg nehmen und mit einer neuen Stelle erneut beginnen, bis der Fleck weg ist. Klappt.

Antwort
von Tanne12, 93

Vielleicht fönen und dann versuchen abzutupfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten