Frage von Katzenhai3, 67

Wie entferne ich Kerzenwachs aus einer im Durchschnitt ca. 4 cm breiten Vase?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JeMeii, 49

HI.

Meine Mutti entfernt Kerzenwachs, indem sie das Gefäß in die Mikrowelle stellt und dann einfach auskippt oder mit einem Löffel rausholt. 

Ich selbst habs noch nicht probiert, aber sie meint das geht ganz gut :)

Kommentar von Katzenhai3 ,

Werd's mal ausprobieren. Ist die Vase kaputt, schicke ich dir die Scherben. 😁😁  War ein Witz, die Vase ist ja nicht wertvoll. Geht's Wachs nicht raus ist sie eh ' nicht mehr brauchbar. 😊

Antwort
von Larimera, 39

Bekommst du die Vase in den Tiefkühler? Wenn ja. Da ein paar Std. rein. Dann kannst du das Wachs mit nem Stecken oder so rauskratzen. Anschließend heiß ausspülen (aber erst paar Std. warten. ) dann polieren. Dann müsste alles gut sein.

Antwort
von alarm67, 37

Großen Kochtopf nehmen, Wasser rein, dann die Vase darin langsam erhitzen, bis das Wachs schmilzt, mit Zewa aufnehmen.

Antwort
von MaSiReMa, 48

Hallo,

immer wieder mit heiß Wasser ausspülen und die Reste mit einem zusammengedrehtem Küchenkrepp auswischen.

Braucht ein wenig Geduld, klappt aber ganz gut. ;o))

LG

Antwort
von dandy100, 38

sehr warmes Wasser reinschütten, nicht zu heiß, sonst geht die Vase kaputt. Immer wieder möglichst heißer nachgießen und vorsichtig das Wachs mit einem Löffelstiel lösen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten