Ich habe an meinem Spülbecken lauter hässlicher Kalkflecken, die sich über die Zeit hinweg angesetzt haben. Wie bekomme ich diese wieder weg, ohne mir jetzt dafür teure Mittel zulegen zu müssen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich gehe meist wie folgt vor: Man nehme ein Haushaltstuch und tränkt es in Essig ein. Wichtig ist, dass das Tuch auch wirklich vollgesogen ist. Dieses Tuch lege ich dann auf die betreffende Stelle und lasse es über einen längeren Zeitraum hinweg einziehen. Danach lassen sie die Flecken meist relativ einfach weg wischen. LG
Mit Essigessenz. Das ist gründlich und leicht zu handhaben. Kannst du auch für alle Bereiche, wo sich Kalk im Bad und Küche abgesetzt haben nehmen. Wenn es ganz hartnäckig ist lege ein Küchenkrepp auf die Stellen und gieße Essig rüber, einwirken lassen und dann abwaschen.
Mit Essigessenz. Die betreffenden Stellen gut benetzen und eine Weile einwirken lassen, bei Bedarf mehrmals wiederholen.

Scheuermilch ist sehr gut und viel bekommst du mit dem Schmutzradierer, den du mittlerweile auch von Billigfirmen zu kaufen kriegst ab!!

Eine Mischung aus Essig und Zitronenwasser und ein wenig das Wasser stehen lassen, danach mit einem Scrub bud ordentlich abreiben oder eine ganz harte Bürste. Wiederholen, sollte es beim 1. Mal nicht geholfen haben.

mit frischer Zitrone geht das auch...Einfach einreiben, kurz einwirken lassen und abspülen
Es gibt Produkte zu kaufen, die eine schaumige Konsistenz haben, die sind besser geeignet an Stellen an denen die flüssigen Reiniger so schnell wieder runterlaufen. Der Schaum haftet länger und dann kannst Du einfach nachwischen oder bürsten.