Frage von xlionix, 28

Wie entferne ich hartnäckige Kleberreste?

Hallöchen, ich habe folgendes Problem: Also eine Freundin hat vor kurzem aus purer Langeweile viele Klebesticker auf eine Plastikkiste (diese leicht transparenten, farbigen Kisten mit 9 kleinen Löchern von Ikea fürs Regal, kennt ihr bestimmt) geklebt...als ich diese mühsam entfernt hatte sind ziemlich blöde Kleberreste geblieben. Man hat mir Nagellackentferner empfohlen-ganz blöde Idee! Nun ist die Kiste nämlich auch noch "blind", also nicht mehr transparent und die Kleberreste sind immer noch drauf. Ich habs mit Kraftreiniger versucht...klappt auch nicht so wirklich. Hat jemand ne bessere Idee?! Gegen Kleberreste und "blindes Plastik"? Danke im Voraus und liebe Grüße

Antwort
von littleapple98, 11

Bremsen Reiniger sollte gut gehen ;)

Antwort
von hakura16, 16

versuchs mal mit Parfüm

Antwort
von lp640, 18

Klebereste mit Feuerzeugbenzin entfernen.

Antwort
von Rosswurscht, 12

Das blinde bringste nimmer weg.

Aber Klebereste kannste ganz einfach und schonend mit Speiseöl entfernen, das neutralisiert nämlich den kleber, grieft aber keinen Kunststoff an :)

Antwort
von Halloaustirol, 18

Mit einem Glasschaber vielleicht? 

Antwort
von thatslara, 6

Alkohol?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten