gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie entferne ich gummiartige Masse aus der Dachrinne eines VW-Busses?

gefragt von jutta77 am 29.07.2009 um 15:17 Uhr

hallo, ich muss meinen Bus vom Rost befreien. Die Dachrinne sieht am Schlimmsten aus. Nur um da dran zukommen, muss ich erst die gummiartige Masse, womit die komplett gefüllt ist, rauskriegen. Habe schon alles versucht und auch alle Werkzeuge. Gibt es ein Mittel, welches Gummi wenigstens aufweicht? Oder gibts eine Maschine, die das Entfernen erleichtert? Vielen Dank und Gruß Jutta

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Autoreparatur x 46 VW-Bus T3 x 2

Histotechnik
beantwortet von Histotechnik am 9. Dezember 2009 06:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Welthund hat recht, am besten geht es nach Erwärmung mit einem Heißluftfön und einem kleinen schmalen Spachtel. Ich habe einen langstieligen Eislöffel aus Metall am Schleifstein vorn passend angeschliffen und dann die Masse "ausgehoben". VORSICHT: die Luft wird schnell so heiß, dass der Lack zerstört wird (wirft Blasen, löst sich ab) - man muss vorsichtig mit etwas Geduld arbeiten.

welthund
beantwortet von welthund am 29. Juli 2009 15:19
0x

versuch es mal mit einem heißluftfön

Kommentar von jutta77 am 30. Juli 2009 15:08

jau danke, dass werde ich sofort mal ausprobieren! :-)

anonym
beantwortet von newcomer am 29. Juli 2009 15:18
0x

Silikonlöser vom Baumarkt

Kommentar von jutta77 am 30. Juli 2009 15:07

vielen Dank! Aber leider ist es kein Silikon, sonndern nennt sich Sikaflex und ist Gummi! :-(

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.