Frage von Cheffin, 51

Wie entferne ich Farbflecken wie im Bild vom Fußboden (die Farbe liegt da schon mindesten 8 J.)?

Antwort
von Kamihe, 15

Ob sie das noch restlos weg bekommen bezweifle ich, nach 8 Jahren ist die Farbe so stark eingezogen, das wahrscheinlich Rückstände bleiben, aber sie können es ja mit Verdünnung versuchen.

Antwort
von ingwer16, 19

Versuchs mit Glaserein etwas einzuweichen , dann mit der Scheuerseite / Schwamm . Gutes Gelingen

Antwort
von EP2fan, 11

Ich denke mal es wird sich um normale Wandfarbe oder Latexfarbe handeln. Mit einem Spachtel und ggf. mit Scheuermilch und Wasser kommt man ganz gut klar.Kaltreiniger kann auch helfen.  Keinesfalls mit Nitroverdünnung darangehen.

Antwort
von Tomatensaft129, 28

Mit Farblösungsmitteln, gibt es im Baumarkt.

Kommentar von BlackEagle564 ,

da muss man aber aufpassen wenn der boden aus kunststoff ist da diese lösungsmittel teilweise auch kunststoff lösen

Antwort
von kinglion6200, 11

Frosch neutral Reiniger , einweichen und wegwischen ,der beschädigt den CV Belag nicht . Willst du den drinnen lassen ?^^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten