Wie entferne ich einen Waxfleck von einem Fernseher?

9 Antworten

Ich würde auf den kompletten Wachsfleck Flüssigseife verteilen, zehn minuten warten und mit der geraden rückseite eines Messers (die die man immer am Tisch benutzt) alles zusammen abkratzen. Du könntest den wachsfleck auch mit einem Feuerzeug erhitzen und dann mit einem Tuch wegwischen.

Auf einem LCD TV ist das wirklich ein Problem. Wenn man da nicht vorsichtig ist verkratzt man das ganze Display. Ich spreche aus Erfahrung. Bloß nicht mit irgendwas drüberwischen!!! Alles ganz punktuell entfernen. Ich habs mit nem Personalausweiß gemacht, nur mit der Ecke. Und man sollte entsprechend viel Zeit aufwenden und wirklich vorsichtig sein. Und den TV dabei unbedingt ausschalten, dann sieht man es auch am besten. Wenns viel ist sollte man vielleicht besser einen Fachmann aufsuchen, mein Gerät sieht wirklich übel aus.

shit…

Abkratzen, und dann mit Reiniger drüber. Oder das Wachs vosichtig mit einen Fön erhitzen und dann mit einem warm-feuchten Lappen wegwischen.

Unser Sohn hat an Heiligabend ein Teelicht vor dem LCD Fernseher ausgepustet und das Wachs landete auf dem Bildschirm.

Ich habe es wie folgt wegbekommen:

Die groben Wachsflecken habe ich vorsichtig mit einem Schaber gelöst. Die Schlieren habe ich anschließend mit einem in Sonnenblumenöl getränkten Wattebausch vorsichtig abgewischt und danach sofort mit einem weichen nassen Lappen mit etwas Spüli hinterher gewischt. Danach nochmals nass nachgewischt und mit einem weichen Tuch trocken poliert.

Hat super geklappt und der Fernseher funktioniert noch ;)

Mit einem Blatt Löschpapier und einem Bügeleisen.Das Papier auf den Wachs legen und mit dem Bügeleisen (niedrige Stufe) darüberbügeln.

Danach kann man den Fernseher wegwerfen xD Kunststoff <- Bügeleisen nix gut