Frage von Gimpelchen, 68

Wie entferne ich einen leichten Damenbart?

Ist es wahr,das beim Rasieren der Härchen über der Lippe, diese dann stärker nachwachsen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Narave, 54

das ist nicht wahr, weil rasur das wachstum von KEINER art haare am körper beeinflusst. allerdings wirken die häärchen dicker/ kräftiger, da ein frisch nachgewachsenes haar natürlich dünn und unscheinbar anfängt (dünne, feine haarspitze eben), ein rasiertes natürlich da weiterwächst, wo dus abrasiert hast. also praktisch "stumpf" rauswächst. würde dir aber auch das zupfen empfehlen, dann hast lange deine ruhe und es irritiert die zarte haut oberhalb der lippe nicht so stark wie ein rasierer

Antwort
von ChrissiH1990, 38

Lass dir hier keinen Bären aufbinden. Wie Narave schon gesagt hat, bewirkt eine Rasur keinen stärkeren Haarwuchs. Es hängt rein von deiner Genetik ab.

Allein wenn man diesen Gedanken weiter führt, stößt man ja auf Absurditäten. Angenommen ein Mann mit schwachem Bartwuchs rasiert sich nun 10 mal am Tag seine Härchen. Es wird nicht dazu führen, dass er nach ein paar Wochen einen dichten, vollen Bart trägt...

Antwort
von heide2012, 48

Ja, das ist wahr. Entferne den Damenbart entweder mit Wachs oder durch Zupfen mit einer Pinzette, aber rasiere auf keinen Fall.


Kommentar von Narave ,

woher habt ihr diese info aus der bravo-girl von 1999?!???

Antwort
von stoffel21, 9

Also ich würde nicht rasieren, kann dir aber kaltwachsstreifen empfehlen! Benutze ich selbst regelmäßig und seitdem sind meine härchen dünner und spärlicher geworden!

Antwort
von Millena1997, 32

Die Härchen sind zwar nicht wirklich dicker, aber sie wirken so, wie meine Vorgängerin bereits erklärt hat.

Ich kann dir das Wachsen empfehlen, da kannst du entweder einen normalen Streifen zuschneiden oder welche kaufen, die extra für die Oberlippe gemacht sind.

Antwort
von GGninetynn, 10

Lass sie dir entweder wachsen oder lass es mit einem Faden wegmachen. Ist am besten, ehrlich glaub mir! Wachsen kannst du ja auch selber oder mit faden auch vielleicht kanns eine Freundin oder so. Aber wenn nicht geh direkt zum Friseur/Kosmetikerin und lass es dort machen. :)

Kommentar von GGninetynn ,

Ich meine mit wachsen warmwachs und sowas haha nicht denken das ich meine du sollst die "Lang wachsen" lassen haha

Antwort
von einzigartigacc, 32

Wachsstreifen oder zupfen, vom rasieren werden die Wurzel härter

Kommentar von Narave ,

blödsinn... die rasur OBERHALB der haut wirkt sich nicht auf die wurzel aus, die etwa 2-3 mm UNTER der haut ist...

Kommentar von einzigartigacc ,

Mache selbst den test...

Antwort
von Schuhbach97, 27

Mit einem Rasierer. 

Antwort
von captainknuddel, 25

Panzerklebeband

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten