Mein Eddingmarker ist kaputt gegangen und ausgelaufen. Wie bekomme ich den Fleck vom Holzboden weg? Das Holz ist recht breites, dunkles Parkett!

Probiers mit Terpentin-Ersatz, stinkt zwar fürchtlerlich, aber müsste helfen.

nimm spiritus oder nagellackentferner unser echtholzboden hat das gut verkraftet und der edding war weg... wenn du skeptisch bist... (?) dann probier es erst hinter der couch wie dein boden es verträgt.
genau Andracsek... Feuerzeugbenzin geht auch.Habe damit einen großen Fleck aus ner Jeans rausbekommen.Da dein Parkett aber bestimmt wie meins Versiegelt ist weil es ansonsten sehr schnell abgenutz wäre empfehle ich dir was Spiritus oder halt was Feuerzeugbenzin ähnliches auf ein altes Tuch aufzutragen.Erst ganz wenig nur paar Tropfen.Dann siehst du ob die Versiegelung ab geht wenn ja solltest du vill vorsichtig den Fleck trozdem weiter Entfernen allerdings solltest du danach die stelle mit Lack neu versiegeln.Gibts für wenig geld in kleineren Dosen im Baumarkt...
Probier es wie schon Beantwortet,aber dabei geht Eventuell die Versiegelung verloren.Soll es so nicht Klappen,Nehme Glasscherben oder einen Schwingschleifer und mit großen Bogenbewegungen von ca.1m² wegschleifen,bis der Fleck weg ist.Diese Stelle neu Versiegeln Bei neuer Versiegelung wird der Fleck nicht ins Holz eingezogen sein,bei alter Versiegelung kann der Fleck ins Holz je nach Flüssigskeitsgrad der Tinte Einziehen.