Annny am 11.04.2008 um 12:58 Uhr
geht das überhaupt, ohne danach noch abdrücke oder ähnliches zu sehen?
Versuch es mit einem Föhn.Und dann heisst es polieren,polieren und nochmals polieren.Viel Spass dabei ;-).
Du kannst ihn vorsichtig mit einem Fön anwärmen und dann abziehen. Sollten noch Kleberreste zu sehen sein Tupf sie mit der Kleberseite des abgezogenen Aufklebers ab.
Nachtrag. Wenn der Aufkleber schon länger drauf war sind u. Umständen Glanzunterschiede zu sehen. Dann hilft nur nachpolieren.

Kommt drauf an ob vom Lack oder der Scheibe. Vom Lack: Fön oder vorsichtig mit der heißluftpistole und dann vorsichtig abziehn. Wirst wahrscheinlich den Kleber nich vollkommen mit runterbekommen, da hilft dann nur fitwasser und geduld. Von ner Scheibe: Am besten bissl Fitwasser und Geheimtipp: Ceranfeldkratzer. damit machst du keine Kratzer in die Scheibe und der kleber geht rückstandslos runter.
Was ist Fitwasser? habe ich noch nie gehört.
wuusaa am 11. April 2008 13:09 Spüliwasser
Wieder was gelernt.

Scheibe?-Ceranfeldschaber.
das hilft sicher und die Reste mit Butter entfernen:klingt seltsam, hilft aber

Kommt immer darauf an wo der Aufkleber klebte. Auf der scheibe bekommt man ihn ohne Reste weg, auf dem lack ist es immer schwieriger.
Annny am 11. April 2008 13:03 heckscheibe natürlich
Scheibe einschlagen.Kleber ist weg.
wj2000 am 11. April 2008 13:10 Sclechte Variante!
Aber bestimmt erfolgreich- ;-)
Auf so eine Lösung muß man erst mal kommen, einfach genial.:-(
Das ist eben weibliche logik.Weisst du?
AAAAAAH ja.
Knowledge am 11. April 2008 21:15 Sylvie, du bist nicht auf den Kopf gefallen. Das ist sicher die gründlichste Lösung...ggg.

Für die Scheibe nehme ich Nitroverdünner aus dem Baumarkt.

erst mit dem fön erwäemen dann das bild abziehen, mit waschbenzin (feuerzeugbenuin) reinigen und mit plitur dem umfeld anpassen
Gehe nicht mit dem Fön an die Scheibe, nimm etwas Testbenzin, auch Feuerzeugbenzin genannt, und tupfe und reibe die Reste damit ab.
wenn die auf der scheibe sind kannst du nen glasfeld schaber nehmen.wenn sie auf nen lack sind kannst du extra aufkleber entferner nehmen,den bekommst du im baumarkt
hi ich habe erst vor ein paar monaten bei meinem Volkswagen die komischen "movie" aufkleber entfernt. Habs mit einem Industrie-Heißföhn (gibts in jedem Baumarkt) erst warm werden lassen und dann vorsichtig abgezogen, wenn Reste bleiben nochmal heiß machen und mit der abgezogenen Seite entfernen. Bei mir war zum Schluss noch eine art Klebefilm drauf, den hab ich dann mit Glitzerin und einem Ledertuch rauspoliert, hat auch den Lack nicht angegriffen, da das Auto jedoch schon 12 Jahre alt ist erkennt man wo der Aufkleber war, da der Lack dort geschützt war und ungleich der Restfläche etwas mehr glänzt.
Viel Spaß beim entfernen ^^
WD40 Multispray ist das beste was ich kenne.Hilft bei vielen Problemen.
Den Aufkleber auf dem Lack mit einem Fön erwärmen,mit einem Plastikspachtel (alte Scheckkarte-Tankkartegehen auch) vesuchen abzuziehen.Der Rest läßt sich gut mit Nagellackentferner entfernen.
Du meinst Fön. Hatten wir gestern schon. Föhn ist der Wind. Fön ist der Haartrockner
Ok.Hast recht.Danke.