Frage von Roobinho,

Wie entferne ich eine Seitenzahl soll auf der letzten Seite (Word 2007)?

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit, die eine eidesstaatliche Erklärung am Ende der Arbeit benötigt. Diese darf allerdings nicht mitgezählt werden und daher keine Seitenzahl haben. Wenn ich diese allerdings entfernen möchte, werden alle übrigen Seitenzahlen auch entfernt. Was muss ich also tun? Auf dem Deckblatt hab ich ja auh keine! Weiß leider nicht mehr wie es funktioniert und nehme jede schnelle Hilfe an....

DANKE und Gruß Roobinho

Antwort von Analyn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Absatzwechsel - Das ist das, was du suchst.

Office 2007: Seitenlayout - Umbrüche - Absatzumbrüche - nächste Seite

So machst du einen Absatzumbruch zwischen der vorletzten und der letzten Seite.

Dann bearbeitest du die Fußnote und wählst zuerst "mit vorheriger verknüpfen" ab. Dann kannst du ganz in Ruhe die Fußnote/Seitenzahl löschen.

Antwort von StilleStimme,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am besten fügst du bei der vorletzten Seite einen Abschnittsende ( keine Seitenende) ein. Das bedeutet das dein Text da neu anfängt.

Entferne oder änder die Nummerierung auf der letzten Seite dann nach belieben.

Kommentar von crashlady,

mit dem Abschnittswechsel wird es möglich Kopf- und Fußzeile auf den einzelnen Seiten unterschiedlich zu gestalten.

Antwort von logitech229,

einfach neues dok für die eid. versicheunr

Antwort von Schmupel,

Mach doch einfach ein neues Dokument auf wo du deine eidesstaatliche Erklärung drauf schreibst. Oder muss die sofort unter dem Text deiner Arbeit sein?

Antwort von Factoring,

Kann du die letzte Seitenzahl in der Farbe weiß formatieren - dann sieht man auf weißem Papier kein Druck.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community