Mein allerliebstes neongelbes T-Shirt ist mir letztens beim Essen nass geworden, und durch die Reibung an meinem schwarzem Ledergürtel hat es sich einen schwarzen Fleck geholt. Als ich gleich nach entdecken des Flecks mit Textilseife behandeln wollte, wurde der Fleck nurnoch dunkler. Und nach dem einwirken mit Waschgel in einer Schüssel hat sich auch nichts geändert. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das T-Shirt sauber zu kriegen? Die neongelbe Farbe sollte aber drinnen bleiben.

Wenn Du so an dem T-Shirt hängst, geh mal damit in eine professionelle Reinigung, zeig denen den Fleck und die werden Dir wohl sagen können, ob es noch Rettung gibt oder nicht und was Du dafür bezahlen müsstest. Viel Glück, K.

Meines Wissens nach kannst Du da gar nichts mehr machen. Das Shirt dürfte hin sein.
greimel am 20. September 2008 13:57 DH Hast Recht

Es gibt einen tollen Fleckentferner von Amway der heißt SA8 Textilbleichmittel das auf Sauerstoffbasis aufgebaut ist und daher bedenkenlos für alle Textilien auch für Farbiges Verwendung finden kann.Verwende ich auch. Google mal ob du eine Beraterin in deiner nähe findest. Sons versuch es mal mit Sallseife.

Das wirst du leider nur mit der Schere rausbekommen. Ich hatte die gleichen Probleme mit den Abfärbungen eines braunen Gürtels auf weißem T-Shirt, welches ich sogar mit 60 Grad waschen konnte. Es hat nicht geholfen.