Wie entferne ich eine Leuchtstoffröhre mit G23 Sockel aus der Fassung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ziehen. 

Aber aufpassen das du das Leuchtmittel nicht zerdrückst. 

Glassplitter in Finger vermiesen  einen den Feierabend. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RubberDuck1972
24.05.2016, 00:53

und über Kopf wird's ganz doof - wegen der Augen.

Ich habe mir angewohnt die Augen fest zu zu kneifen, sobald ich das Leuchtmittel in der Hand habe und aus der Fassung bugsiere.

1

Warum ist es so schwer eine Suchmaschine nach G23 Sockel suchen zu lassen, sich ein Bild vom Lampenbild anzusehen? Dann kann man erkennen wie das zu handhaben ist.

Nicht am Glas anfassen und ziehen, sondern am Sockelfuß, diesem Kunststoffteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acoincidence
24.05.2016, 00:58

All die Jahre habe ich gepokert und am Glas angefasst. Danke jetzt weiß ich was ich machen muss.... Moment wie soll ich mit der Hand an den Sockel kommen wenn es eine Einbauleuchte ist mit  mit Reflektor? Da kommt man nicht den Sockel dran,gell ? 

0