Frage von AliceRiver96, 78

Wie entferne ich eine gelb - Rotstich aus blondiertem Haar ohne noch einmal zu Blondieren?

Hallo liebe Leute, ich war vorgestern beim Friseur und habe meine Haare blondieren lassen. Schön viel Geld gelassen und nun einen fiesen Gelbstich und die letzten Strähnen sind sogar rotstichig. Bis zum nächsten Besuch bei meinem richtigen Friseur muss jetzt erst einmal Zeit vergehen... 10 Wochen mindestens. Aber 10 Wochen will ich nicht mit diesem Ergebnis rum rennen - verständlich. Was kann ich tun ? Auch wenn es nur temporär ist!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Owntown, 42

Zu dem Friseur gehen und sich das Geld wiederholen und einen anderen Friseur fragen was man da machen könnte

Laien wie wir können dir nur raten ne Mütze oder ne Schere zu benutzen :/

viel Glück

Kommentar von AliceRiver96 ,

Klar, allerdings hoffe ich auch drauf, dass hier der ein oder andere Friseur rumfleucht :D

Kommentar von Owntown ,

Dann stell die Frage montags, da haben die meisten frei :P

Kommentar von AliceRiver96 ,

Ich habe den Friseur jetzt erst mal kontaktiert. Ich bin ein sehr friedliebender Mensch weswegen es mir schwer fällt, die Damen dort zusammen zu stauchen ._.

Kommentar von Owntown ,

Du musst da ja nicht rumbrüllen wir sind ja nicht auf nem 3te welt Gebrauchtwagenmarkt. Die verstehen das bestimmt wenn du denen ganz nett deine Situation darlegst und das du zwar mit der Dienstleistung zufrieden bist aber das Ergebis leider nicht deinem Wunsch entspricht :)

Kommentar von AliceRiver96 ,

Hatte am Freitag bei dem Friseur angerufen, erstmal war der Mann, der mit mir sprach, extrem unfreundlich, und wollte es mir in die Schuhe schieben - ich gehe einfach mal davon aus, dass die Frisöse ignoriert hat, dass meine braunen Haare einen eindeutigen roten Unterton haben und dadurch eigentlich nur gelb entstehen kann -.- Nachdem er so unfreundlich war, und irgendwas von einem Gutachter gelabert hat, lasse ich es nun und habe mir eine Schaumtönung von Guhl besorgt - Wunderwaffe!

Antwort
von Amalthia86, 39

Beim nächsten friseur besuch ist dann der gelbstich weg ;) die haare sind dann sowieso erstmal brüchig usw da kommt es darauf auch nicht mehr an... lass es dir kostenlos vom friseur verbessern auf jedenfall. ansonsten würd ich silberschampoo verwenden und haare zusammenbinden übergangsweiße.

Antwort
von GFexpertin, 22

Hallo AliceRiver96!

Da hat dein Friseur aber die Farbe verpfuscht! Das musst du nicht auf dir sitzen lassen.

Du hast das Recht, eine kostenlose Nachbes­serung zu fordern, wenn zum Beispiel eindeutig die Farbe misslungen oder die Haare verschnitten sind, es sich also um einen handwerk­lichen Fehler handelt. Diese Nachbes­serung kann auch durch einen anderen Mitar­beiter oder den Friseur­meister vorge­nommen werden.

Ich würde an deiner Stelle aber möglichst schnell die Nachbesserung fordern, sonst heißt es nachher noch: "Da hätten sie sich aber schon früher bei uns melden müssen!", man weiß ja nie...

Falls das keine Lösung für dich ist, gibt es wohl keiner Alternative außer vieeeel Silbershampoo!

LG

Kommentar von AliceRiver96 ,

Danke dir! Hatte am Freitag bei dem Friseur angerufen, erstmal war der Mann, der mit mir sprach, extrem unfreundlich, und wollte es mir in die Schuhe schieben - ich gehe einfach mal davon aus, dass die Frisöse ignoriert hat, dass meine braunen Haare einen eindeutigen roten Unterton haben und dadurch eigentlich nur gelb entstehen kann -.- Nachdem er so unfreundlich war, und irgendwas von einem Gutachter gelabert hat, lasse ich es nun und habe mir eine Schaumtönung von Guhl besorgt - Wunderwaffe!

Kommentar von GFexpertin ,

Deswegen sollte man am besten immer Beweisbilder im Friseursalon machen! Wie heißt die Schaumtönung von Guhl? Ist die besser als Silbershampoo? Dann muss ich die nämlich auch mal ausprobieren! :)

Kommentar von AliceRiver96 ,

Schaum- Tönungsfestiger in Silberblond 98. Ich finde man sieht sofort den Unterschied. Allerdings teste ich heute noch das Silbershampoo von Loreal Expert 🙊

Antwort
von Alenua, 30

Eig nimmt man beim gelbestich violett.damit es neutralisiert wird  ...aber wenn da nicht aufpasst wird es halt violett ...geh halt zum kompetenten Friseur und sag du willst es nich blondieren würde da keine Experimente machen

Antwort
von hieber, 15

der friseur muß nachbessern, wenn er das nicht kann muß er für die kosten bei einem friseur deiner wahl aufkommen. so ist die momentane rechtliche lage. aber oft kann schon eine unschädliche schaumtönung das ganze retten. frage deinen friseur danach. es gibt zum beispiel von wella ein gutes produkt, eine art gel, das sehr gut ist. viel glück und alles gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community