Frage von elevenmoons, 50

Wie entferne ich eine durchdrehende schraube?

Ich habe ausversehen eine schraube von der falschen seite in eine Schubladenschiene gedreht. Jetzt lässt sich die schraube nicht mehr herausdrehen (sie dreht "durch" also lässt sich leicht drehen aber bewegt sich weder vorwärts noch rückwärts ) ich habe keinen blassen schimmer wie ich die schraube da wieder herausbekommen soll. Hab schon probiert von der Gegenseite beim herausdrehen dagegen zu drücken usw. Aber sie scheint irgendwie an einer gewissen stelle verkantet zu sein. Icj drehe, drehe, drehe (links rum) und dann einmal gehts ein bisschen schwerer und dann wieder locker. ich brauche schnell Hilfe.

Antwort
von WosIsLos, 50

1. Ist das Gewinde der Schiene jetzt mglw. kaputt

2. Versuche es mit einer Kombizange mit DREHEN und zugleich ZIEHEN.

Kommentar von elevenmoons ,

Danke für Deine Antwort!

Haben die Schiene nochmal ausgebaut und mit einem Hammer gegen die Schraube geschlagen und plötzlich lies sie sich dann wieder rausdrehen. Das Gewinde der Schiene war-  Gott sei dank - nicht kaputt. Die Schraube war etwas krumm und hat sich deshalb verkantet. Nochmal Glück gehabt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten