Frage von timchen10, 80

wie entferne ich ein Wespennennest?

wie entferne ich ein Wespennennest? Es befindet sich am Eingang von meinem Schuppen

Antwort
von Morpheus89, 38

Falls du zur Miete wohntt frag beim Vermieter nach ansonsten Feuerwehr oder Schädlingsbekämpfung

Versuch es bloß nicht alleine das kann nach hinten los gehen zumal du keine passende. SchutzKleidung hast

Antwort
von wolfram0815, 32

Es gibt eine Möglichkeit, die wir schon öfters angewendet haben. Dazu gehört aber Mumm und eine gehörige Portion Vorsicht dazu. Für das Risiko bist du selbst verantwortlich.

Also: Wenn es dunkel ist, und die Wespen daheim sind, nimmst du einen großen, robusten Papiersack. Den stülpst du von unten über das Wespennest. Eine zweite Person schneidet mit einem großen Messer das Nest vom Balken. Sack sofort zubinden!!!!

Dann legst du den Sack draußen z.B. in eine Blechwanne oder einen großen Blecheimer. Dann schüttest du Benzin drüber. Vor dem Anzünden legst du einen Deckel oder sonst eine Abdeckung bereit. Diese sollte das Gefäß aber nicht ganz abschließen.

Anzünden - Deckel drauf!

Was auch schon funktioniert hat: Ein anständiger Böller direkt unterm Nest zur Detonation bringen. Dabei wurde das Nest zerstört. Es haben zwar viele Wespen überlebt aber sie haben an dieser Stelle kein neues gebaut.

Antwort
von derbas, 38

Bei mir hat's der Vermieter entfernen lassen. Dazu hat er einen Kammerjäger angerufen.

Antwort
von InkontinenzTV, 43

Entweder die Feuerwehr oder so bestimmte Betriebe anrufen (ka wie die alle heißen) die dann kommen und es entfernen oder umsiedeln.

Antwort
von Kometenstaub, 43

Du lässt es von der Feuerwehr entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten