Frage von oculus, 47

Wie entferne ich dieses unverschämte und nicht gewollte Anti-Virus-Programm von meinem Computer?

Seit der von Windows empfohlenen Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 habe ich mir ein angebliches Antivirus-Program mit Namen "REIMAGE" eingefangen, das sich über den üblichen Weg "Systemsteuerung-Programme-Programme deinstallieren" nicht beseitigen lässt. Bei dem Versuch, auf diesem sonst erfolgreichem Wege dieses Programm zu beseitigen, erhält man den Hinweis, man müsse dazu zunächst den Computer neu starten. Tut man das und versucht man dann das Deinstallieren erneut durchzuführen, erhält man immer wieder exakt den gleichen Hinweis, man solle zunächst den Rechner neu starten. Das Programm erobert frech mit seiner Aufforderung "Repair Now" den Bildschirm und lässt sich nur kurzfristig vom Display entfernen, wenn man "Remind me later" anklickt, um sich dann bald auf dem Bildschirm festzusetzen. Wer kann da mit einem guten Rat helfen?

Danke fürs Lesen.

oculus

Antwort
von PeterKremsner, 47

Das hört sich für mich mehr nach einem Virus an als nach einem Anti-Virus.

Versuch mal Addwarecleaner und Malewarebytes

Antwort
von cs8898, 36

Weis jetzt nicht genau wie weit das tool dir hilft, ist aber super bei Junk Ware... (so Browserleisten und so ein Crap)
http://downloads.malwarebytes.org/file/jrt
ansonsten hilf der eintrag "programme und features" in der Systemsteuerung weiter, hier kann man dann das programm im normalfall deinstallieren.
pass aber auf manche uninstaller insterlieren danach nochmal junkware, also genau auf die häckchen achten, und auf accept und decline

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community