Wie entferne ich diesen Virus (siehe bild)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Scanne zunächst bitte mit malwarebytes 

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/  

lösche was gefunden wurde. Es kann sein das noch ein weiterer Schritt nötig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass den AdwCleaner noch ein weiteres Mal durchlaufen, aber wähle in den Optionen noch eine Funktion aus.

Klicke oben auf Optionen und mach ein Häkchen bei TCP/IP Einstellungen zurücksetzen.

Überprüfe des weiteren deine DNS-Einstellungen. Gib dazu in der Windows-Suche Netzwerk- und Freigabecenter ein. Klicke dort nun rechts auf den Namen deiner Internetverbindung und wähle unten den Button Eigenschaften aus.

Scrolle dort ganz runter und suche nach Internetprotokoll 4 und Internetprotokoll 6. Öffne dort jeweils die Eigenschaften und schau nach, ob die Adresse des DNS-Servers automatisch bezogen wird, oder ob dort eine andere Adresse eingetragen ist.

Setz mal deinen Browser zurück, falls das Problem weiterhin besteht.

Firefox: Gib oben in der URL-Leiste about:support ein.Wähle dort nun oben rechts den Button Firefox restaurieren aus.

Chrome: Klicke oben rechts auf die drei Balken, wähle Einstellungen aus und scrolle ganz runter. Klicke auf Erweiterte Einstellungen anzeigen. Wähle nun den Button Einstellungen zurücksetzen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentlich kein Virus sondern eine Adware..

Ein gutes Programm dafür wäre - adwcleaner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
06.01.2016, 12:05

Hab schon Adwcleaner durchlaufen lassen

0

Was möchtest Du wissen?