Frage von assozialertyp, 153

Wie entferne ich diesen BKA Virus von meinem Handy (Galaxy s3 mini)?

Ich hab den Virus seit gestern Abend er sperrt meinen Bildschirm und so... hatte das alles schon mal und wie letztes mal weiß ich nicht wie ich ihn bekommen haben könnte. Ich hab wie beim letzten mal den abgesicherten Modus aktiviert und wollte es in Einstellungen deinstallieren (Appname: System Malware). Aber diesmal war etwas anders die deinstallieren fläche ist deaktiviert. Bitte helft mir wenn ihr mir sagen könnt ob und wie ich das löschen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berlina76, 108

Ein Smartphone ist ein Computer und auf einen Computer gehört ein Virenprogram. 

Warscheinlich kannst du nicht anderes machen als einen Werksreset.

Das heißt alle deine Daten, Bilder gehen verloren. Danach neu aufsetzen und als aller erstes eine Viren app auf Handy laden.

Hoffe du hast eine Kopie deiner Daten auf einem anderen Gerät.

Kommentar von assozialertyp ,

und wie mache ich sowas also werksreset

Kommentar von berlina76 ,

ist eine Tastenkombination der Home Taste Laut oder Leise taste und der on/off Taste und bei jedem Handy anders. Goggle also mal danach wie es bei deinem Handy funktioniert. 

Und wie gesagt. alle Daten gehen verloren.

Kommentar von assozialertyp ,

Ok habs gefunden kann man bestimmte Sachen wie zB. über Programme gespeicherte Spielstände wiederherstellen oder geht alles verloren

Kommentar von berlina76 ,

Es heißt Werksreset. Das Gerät wird komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Als wenn du es neu im Laden Kaufst. 

Hast du vorher keine Sicherungen auf einem Anderen Gerät gemacht ist alles Weg. Spielstände lassen sich sowieso nur schwer speichern. Es sei denn es sind Onliespiele.

Selbst WLAN Einstellungen sind weg.

Hast du eine Sicherung auf einem anderen Gerät, kannst du diese natürlich wieder aufspielen.

Antwort
von accra, 67

Hi, habe gerade eben den selben Virus von dem Samsung Galaxy S3 Mini meiner Freundin entfernt. er trägt den netten Namen "System Update" und ein grünes Androidmännchen als Symbol.

So geht's:

1. Handy ausschalten (musste dazu Akku raus und wieder rein machen)

2. Handy einschalten

3. Sobald das Samsung Logo oder Schriftzug erscheint die Lautstärketaste nach unten gedrückt halten - und immer schön gedrückt halten.

Super, Du bist im abgesicherten Modus :)

4. Geh nun uner Einstellungen in den "Anwendungsmanager" auf den Reiter "Alle"

5. Suche die App "System Update" mit einem grünen Androidmännchen als Symbol

6. Klick drauf und lösche erst alle Daten, dann deinstalliere die App

7. Mach einen Neustart, es sollte jetzt alles glatt aufen ;)

Feedback obs geklappt hat wäre super.

Liebe und Wachstum!

Kommentar von assozialertyp ,

Tja danke aber das verfahren kannte ich schon. Das Programm von dem virus konnte man nicht deinstallieren weil dieser Knopf gesperrt war (grau).

Antwort
von illerchillerYT, 64

Ausschalten und Hard Reset machen. Der von einem anderen genannte Werksreset TAUGT NICHTS. Es muss ein Hard Reset sein. Alles geht verloren! Also ausmachen und lauter, home UND powerbutton HALTEN. Dann reset wählen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 57

Bei Google gibt es detaillierte Entsperrhinweise....

Antwort
von lohne, 63

Ich war mit meinem Handy bei der Polizei. Ruck zuck war es wieder frei. Frag mich nicht wie die das gemacht haben. Auf jeden Fall zahle nichts (wie gefordert), das bringt nichts.

Kommentar von assozialertyp ,

ok würde aber Polizei gerne als letzten Ausweg nehmen weil meine Eltern vermutlich nich so begeistert wären wenn se mit mir wegen sowas zur Polizei gehen müssten

Kommentar von lohne ,

Es passiert dir dort nichts. Deine Eltern erfahren nichts davon. Du wirst das Ding kaum anders los.

Kommentar von assozialertyp ,

beim letzten mal hats auch anders geklappt und außerdem wann sollte ich da hin ohne das meine Eltern was erfahren

Kommentar von lohne ,

Wie alt bist du denn? Und wenn es anders geklappt hatte, dann versuche es noch mal so wie früher.

Kommentar von assozialertyp ,

bin 14

Kommentar von assozialertyp ,

und in der frage steht auch warum es diesmal nicht genauso klappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten