Frage von Manuel2005, 229

Wie entferne ich die Yahoo search.de Suche aus Firefox komplett?

Ich habe laut Malwarebytes, Ad Aware und Iobit Malware Fighter keine Malware mehr auf meinem PC. In den Programmen zur Deinstallation ist auch keine yahoo.seach mehr vorhanden. Ich habe Firefox auch komplett deinstalliert und wieder neu installiert aber irgendwo hakt es noch. Tutorials bringen mich auch nicht mehr weiter.

Die Startseite ist Google.de und bleibt auch Google beim Öffnen von Firefox. Neue Tabs bleiben auch Google, aber sobald ich dann bei Google irgendetwas suchen möchte und "Enter" drücke, öffnet sich manchmal google oder manchmal auch yahoo seach.de. Es ist ein Hütchenspiel. Entweder hat man Glück und bleibt auf Google oder die yahoo.seach Suche poppt auf. Hat jemand eine Idee was ich noch für ein Programm ausprobieren könnte oder vielleicht ändern könnte ?

viel Dank

Manuel

Antwort
von Revan335, 189

Ich würde das Firefox Profil prüfen. Wenn die entsprechenden Dinge unter Programme und Features bereits entfernt wurden.

Entweder unter Einstellungen, Addons, about:config prüfen oder das Profil zurücksetzen.

Kommentar von Manuel2005 ,

Ich habe das Problem jetzt so gelöst.  https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen    Das Bereinigen war wohl effektiver als das einfache Deinstallieren in der Systemsteuerung. Jedenfalls bin ich yahoo jetzt losgeworden. Danke

Kommentar von Revan335 ,

Genau. Weil das Profil beim Deinstallieren nicht entfernt wird. Das Programm also Firefox ist entfernt worden aber nicht die Daten die im Profil enthalten sind.

Antwort
von AlexissilvaR, 128

Wenn du ein Add-on von Yahoo.search installiert hast, dann kannst du dieses aus dem Firefox-Browser ganz einfach entfernen:

Einfach im Menü unter "Add-ons" das Add-on raussuchen und auf entfernen klicken.

Wenn kein Add-on mit entsprechenden Namen vorhanden ist, dann schau mal in der Systemsteuerung unter "Programme deinstallieren", ob dort ein entsprechender Eintrag vorhanden ist. Wenn ja, dann deinstallieren.

Findest du auch hier keinen Eintrag, dann lade dir den ADW-Cleaner auf der Webseite von Toolslib herunter und führe ihn aus. Dann auf "suchen" klicken und warten, bis das Programm damit fertig ist. Anschließend auf "löschen" klicken und den Anweisungen folgen.

Dann solltest du Yahoo.search los sein. Ist die Seite dennoch beim starten des Browser geöffnet, dann gehst du wieder ins Menü des Firefox-Browsers und änderst unter "Einstellungen" die voreingestellte Startseite.

Hoffe, ich konnte helfen.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community