Frage von meckimusics99, 47

Wie entferne ich die überschüssige Haut an meinem Bauch?

Ich bin 16 Jahre alt, 1,90 m groß und habe bis Oktober des letzten Jahres noch 115 kg auf die Waage gebracht. Ich merkte selber dass es so nicht weitergehen konnte und habe mich entschlossen was zu verändern. Ich habe am Tag nur noch kaum was gegessen und vor meinen Eltern so getan als wenn ich keinen Hunger hätte. Das habe ich bis Februar durchgezogen und habe dann nur noch 75 kg gewogen. Nach Rat meines Arztes sollte ich wieder auf 90 hoch und bin dort auch. Aber jetzt habe ich diese blöde überschüssige Haut. Ich schäme mich wirklich sehr dafür. Ich tue da auch was für aber es hat sich an meinem Bauch noch nichts getan. Ich bin mittlerweile echt hilflos und weiß nicht was ich machen soll. Bitte helft mir

Antwort
von Rubin795, 31

Du solltest deiner Haut erstmal etwas Zeit zum zurückbilden geben. Das funktioniert nicht in ein paar Wochen. Sollte sich die Haut trotzdem nicht zurückbilden, hilft nur eine OP.

Antwort
von musso, 37

In drastischen Fällen kann nur eine OP helfen. Besprich mal mit deinem Arzt, ob die Krankenkasse das eventuell übernimmt 

Antwort
von peterdergammler, 47

Keine Sorge die bildet sich von alleine zurück das dauert nur seine Zeit.

Du kannst aber mit Körperlotionen nachhelfen. Ich suche dir gleich mal die raus die ich damals benutzt habe.

Kommentar von peterdergammler ,

Nivea Q10 Hautstraffende Body Lotion

Kommentar von meckimusics99 ,

Okay danke für den Tipp :)

Antwort
von Robinuelson, 37

Oh :/ Frag mal deinen Arzt, der kann dir bestimmt eine personalisierte Antwort geben. Andererseits kannst du auch einen Therapeuten aufsuchen, der mit dir darüber redet. Das ist kein Scherz das hilft wirklich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten