Frage von getting2222, 81

Wie entferne ich die Hornhaut an den Händen, die beim Krafttraining entsteht?

Hallo, ich trainiere im moment wieder öfters im fitnessstudio. das Problem ist, dass ich bei übungen wie z.B. Klimmzügen direkt unter meinen fingern hornhaut bekomme. das sieht nicht sehr esthetisch aus, und fühlt sich auch komisch an. wisst ihr da evtl tipps, was man dagegen machen kann, auser handschuhe ( die helfen nichts, habe ich ausprobiert).

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, Kraftaufbau, Krafttraining, ..., 35

Hallo! Mit einem Bimsstein, bekommst Du z. B. bei dm. Ich trainiere seit vielen Jahren um 20 Stunden die Woche und kenne das. Begrüßung vor einer Besprechung : die geben mir die Hand und reiben sie verstohlen ab. Ich nutze da seit langem - aber nur teilweise - hauchdünne Handschuhe - von einer Glashütte. Auch so genannte Reckriemen kann man nutzen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von LonelyBrain, 47
  • Hautarzt aufsuchen -> den fragen - der kann dir super weiterhelfen

  • Feuchtigkeitscreme, Handcremes verwenden (hier wenn nötig auch Hautarzt um Rat fragen)
  • Bimschwamm, -stein
  • Hirschtalgsalbe, Ringelblumensalbe oder eine harnstoffhaltige Creme (Urea)
  • Beim Training geeignete Handschuhe tragen
  • Maniküre
  • Peeling (4 Esslöffel Olivenöl oder Sahne2 gehäufte Esslöffel Salz, Zucker oder zerstoßene Mandeln Handcreme Bimsstein Klarsichtfolie HonigHirschtalgsalbe) s. hier http://www.helpster.de/hornhaut-an-den-haenden-so-wird-ihre-haut-wieder-zart_895...
Antwort
von LumpiInvictus, 44

eincremen evtl.? zum entfernen der Hornhaut einfach mit nem handelsüblichen Hornhautstein wegreiben....

Antwort
von Sonja2345, 24

Mein Mann hat genau das gleiche Problem und löst dies mit Balsan Lotion. Der macht die Hornhaut weich und er trägt sie einfach mit einer Feile ab. Er ist immer wieder von dem Produkt begeistert! Ach, und er trägt auch Handschuhe zum Training.

Antwort
von nikifit, 19

Body is nice - hands fucked

NO PAIN NO GAIN! Hab dich nicht so!

Antwort
von CocoKiki2, 38

da hilft gar nix, haha, du kannst über nacht AHA verwenden. damit sich die schwielen lösen. ich hab die dinger auch anne hände kleben und trage deswegen zur zeit lieber so ein paar billige handschuhe von body attack.

Antwort
von klassik64, 18

Versuch ein Peeling, Zucker, Olivenölmischung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community