Frage von Moewe4, 50

Wie entferne ich die Flecken von Klebehaken am Fenster?

Hallo Leute, hat jemand einen guten Rat? Ich bin umgezogen, die Vormieterin hatte sehr viele Klebehaken an den Fenstern, die sie beim Auszug nicht entfernte. Die Haken habe ich alle abbekommen, die meisten Flecken davon auch, mit Nagellackentferner und Benzin. Aber es sind noch viele übrig die ich nicht abbekomme, ich weiß nicht mit was für einen Kleber sie die festgeklebt hat. Jetzt habe ich gelb/braune Flecken auf den weißen Fensterrahmen und bin genervt. Hat jemand eine Erfahrung oder Idee?

Danke Euch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MellyMausMaus, 32

Spiritus, das wirkt wunder

Kommentar von Moewe4 ,

Danke für den Tip, aber ich habs mit Reinigungsbenzin schon nicht weg bekommen.

Kommentar von MellyMausMaus ,

Spiritus besteht aus 99% alkohol, das brennt es weg. 

Wenn nicht dann nimm Zinkpulver, das fängt an zu glimmen, wenn du damit über die Scheiben putzt, dann ist es sicher weg. Das Tuch mit dem zinkpulver musst du dann aber in Wasser einweichen. Pass höllisch auf! Bei uns in Chemie war das cool--und es ist nichts angefackelt

Kommentar von Moewe4 ,

Holla, du hast ja echt Plan. Danke schön, ich probiere es aus.😀

Kommentar von MellyMausMaus ,

Mit zinkpulver sei aber sehr vorsichtig! Ist leicht entzündlich! 

Kommentar von Goodnight ,

Der Kleber ist auf den Fensterrahmen. Wenn der Fragesteller die Rahmen ruiniert haftet er auch dafür.

Kommentar von MellyMausMaus ,

Schon klar

Antwort
von Evic1984, 6

Mit einem Glasschaber (eine Rasierklinge in einer Halterung mit Griff) kriegst du das bestimmt problemlos ab. Klappt auch bei alten Fensterbildern, und sonstigem Kleber. Und keine Sorge, es gibt keine Kratzer!

Antwort
von Goodnight, 20

Wende dich an den Vermieter, er soll es weg machen lassen auf Kosten des Vormieters.

Kommentar von Moewe4 ,

Die Vermieterin hat das ja bei der Wohnungs Übergabe gesehen und meinte das wäre mein Problem.

Antwort
von nowka20, 1

erkundige dich im baumarkt, wenn es kunststoffenster sind

Antwort
von Doktorfruehling, 26

Verdünnung.. Aceton

Kommentar von Moewe4 ,

Danke schön, wo bekomme ich das denn?

Kommentar von Doktorfruehling ,

Im Baumarkt

Antwort
von mg6358, 14

Nagellackentferner funktiomiert fast immer. Auf Kunststoff-Fenstern allerdings vorsichtig anwenden. Nicht immer hift viel auch wirklich viel...   ; ))

Antwort
von Cheetah96, 28

Reinigungsalkohol hilft auch oft bei sowas. 

Antwort
von Tastenheld, 8

Aceton, aber er löst auch kunststoffe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten