gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie entferne ich den VIRUS? HILFE!!!!?

gefragt von preston am 17.03.2009 um 18:30 Uhr

Ich scanne momentan das System mit Avira AntiVir Personal 9 und nach ner Weile hatte es einen Fund http://i39.tinypic.com/242u1aq.jpg Wie entferne ich den Virus jetzt? Ich weiß nicht einmal, wo dieser Virus festsitzt....ich habe auch schon unter Verlauf und Bericht nachgeguckt und da war nichts...also da hat er keinen Fund angezeigt. Vielleicht liegt es aber daran, dass der Scan noch nicht fertig ist. Es hat sich auch kein neues Fenster geöffnet, wo ich "Zugriff verweigern" oder "in die Quarantäne verschieben" klicken kann... Kann mir jemand helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Virus x 1.339 entfernen x 360 Avira AntiVir x 27

anonym
beantwortet von Fruchtbonbon am 21. März 2009 20:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Rat: Mache eine Neu-Installation von Windows! NUR auf diesem Weg kannst du wirklich sicher sein, dass dein Rechner Schädlings-frei ist. Vorher solltest du deine wichtigsten Dateien sichern, zum Beispiel auf einen USB-Stick oder CD-/DVD-Rohling. Boote deinen Rechner von der Windows-CD, plätte Windows darüber und installiere es neu.

anonym
beantwortet von preston am 17. März 2009 18:35
0x

@ maxelputzel: wie komme ich auf das "abgesicherte modus" ? und was ist mit F8?

awww....tut mir leid, ich hab echt keine ahnung von computern

Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 17. März 2009 18:35
0x

Wenn Avira einen Fund meldet, Will er wissen, was zu tun ist (Löschen/ignorieren/Karantäne) wenn er das nicht fragt, behandelt er den Virus selbständig. Wenn Du Dir unsicher bist, nach Abschluß des Scanns ben Bericht lesen bzw. noch mals scannen. Dann siehst Du, ob er noch da ist.

anonym
beantwortet von Michel1974 am 17. März 2009 18:33
0x

Von einem bootfähigen USB-Stick mit Antviren-Programm booten und den Virus entfernen.

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 17. März 2009 18:32
0x

Normal müsste sich das Fenster für Quarantäne und so automatisch öffnen....

maxeIputzeI
beantwortet von maxeIputzeI am 17. März 2009 18:32
0x

-> abgesicherter modus und da dann löschen, anderst bekommste den nicht weg.

rebooten und F8 fürs auswahln menü drücken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.