Wie entferne ich den Schimmel vom Gummi meines Topladers?

 - (Waschmaschine, Reinigung, Schimmel)

4 Antworten

Diese Öffnung ist doch groß genug, dass Du mit einem Lappen und normalem Reinigungsmittel diesen reinigen kannst, oder nicht? Chlor ist giftig und braucht man da nicht zu. Zudem macht man mit ätzenden Reinigern nur das Gummi kaputt (auch Domestos) Es reicht vollkommen wenn Du das regelmäßig mit umweltschonendem Haushaltreiniger reinigst. Man kann auch einen spiritusgetränkten Lappen nehmen. Auch muss der Belag nicht Schimmel sein. Es sieht eher aus wie ein Seifen-Feuchtigkeits-Flusengemisch. Auf dem Gummi einer Waschmaschine ist das nichts außergewöhnliches.

also schimmel macht man mit chlor platt nur das ist nicht so toll für deine elastomere dichtung

ich würde mal den magischen schmutzradierer versuchen ist so eine art schwamm den man nur nass machen muss und dann rubbeln

der schwamm wird dabei kleiner wie ein radiergummi

wenn das nicht geht und du auf chlorreiniger wie schimmelex verzichten willst

würde ich bei ebay nach einem neuen faltenbalg für deine maschine suchen aber erschreck dich nicht die dinder sind teuer

ja und mit nem schmutzradierer bekommt man auch schimmelbakterien weg oder was...

@lorenaamalia

schimmelbakterien ¿ ist das nicht eine erfindung der werbeindustrie ¿ ich weiss es nicht für mich sind das pilze und die können mit ihrem geflächt natürlich bis tief in die dichtung eindringen

da kommt der radierer sicher nicht hin

muss er aber auch nicht unbeding der befall ist aussen und kommt weder mit dem wasser noch mit der wäsche in kontackt

ist also mehr rein optisch ob der da jetzt blüht oder nicht

@g4NgS73rNo1

Ich habe mir diese Radierschwämme jetzt mal bei Amazo bestellt! Lieferzeit: 5 Werktage! Vielleicht bringt es ja was!

LG

Schlumpi!

@Schlumpi79

Ich meinte natürlich nicht Amazo, sondern AMAZON.

also ich weiß ja nicht was ein toplader ist, aber schimmel bekommt man am besten mit domestos oder donklorex weg. weil es ein bleichmittel ist und alle backterien abtötet....aber vorsicht bei der anwendung, lies dir genau die anleitung durch, weil das zeug echt stark ist....da steht auch drauf für schimmel und wie du es anwenden musst

Ein Toplader ist eine Waschmaschine, bei der sich die Trommelöffnung nicht vorne, sondern oben befindet! Die anderen Maschinen mit den "Billaugen" nennt man Frontlader!

hatte das gleich problem. kauf mir jetzt ne neue dichtung, da die wäsche immer roch gruß