Frage von Soommaa, 65

Wie entferne ich den Nerzwerk-Splitter?

ch hab nen neuen Router bestellt, der nicht mit meinem Telekom Netzwerk-Splitter funktioniert, deshalb will ich den Splitter jetzt entfernen... Ich krieg ihn aber nicht aus der Wand xD . Keine Ahnung ob das wegen ner Sicherung ist oder ob der Stecker extra-fest reingedrückt wurde. Hab schon wie man sieht beim Ziehen das ganze Ding aus der Wand gerissen aber der Stecker bleibt drin -.- . Hattet jemand auch schonmal das Problem? Wie habt ihr den rausgekriegt?

Antwort
von Thronwi, 33

Mit Gewalt rausziehen und dabei immer ein bisschen nach oben und unten wackeln. Sitzt oft sehr fest drin. Ein Splitter macht oft Probleme und muss raus, wenn auf voip umgestellt wird.

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 32

Hing an dem Splitter deint Telefon? Wenn ja, muss dieses auch an einen Splitter!

Welchen Router hast du bestellt?

Mansche dieser Stecker hatten eine extra starker Befestigung; halte die TAE mit einer Hand fest, und versuche den Stecker mit der Anderen zu ziehen (Nötigenfalls unter Zuhilfenahme einer (Zwick-)Zange).

Antwort
von Remmelken, 22

An der Unterseite des Steckers ist eine Nase die wie ein Riegel wirkt. diese mit einem kleinen Schraubenzieher etwas nach innen drücken und den Stecker ziehen. Dazu ist eine Zange hilfreich und eine zweite Person die die Dose in die Wand drückt.

Eine weitere Möglichkeit wäre es die Drähte an der Dose einfach abzuknipsen und eine neue TAE-Dose zu montieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community